Auswuchtgewichte schleifen am Bremssattel

3 Antworten

Eine etwas merkwürdige Frage.

In der Zeit, in der die hier gestellt wurde, wärst Du schon beim Reifenhändler gewesen und hättest das reklamiert.

Die Klebegewichte können abfliegen und etwas beschädigen.

Zum Reifenserive fahren und die Gewichte an anderer Stelle anbringen lassen. Wenn die Gewichte abschleifen bekommt der Reifen sonst eine Unwucht und die Lenkung vibriert, auch ist eine Unwucht nicht gut für das Radlager.

Wieso reklamieren?

Gut, muss ich morgen mal einen Reifenservice suche der mir das günstig macht.

 

woran erkennt man am reifen rechts vorne hinten?

Kann mir jemand sagen an reifen rechts links hinten... Steht reifen große nur worauf achte ich... So das ich Bescheid weiss rechts links

...zur Frage

Ich brauche ein neuen Bremssattel worauf muss ich achten?

Ich habe momentan ein Bremssattel für eine 160mm Scheibe ich habe einen neuen Bremssattel gefunden welcher auch für 160mm Bremsscheiben geeignet ist. ich frage mich ob ich den neuen einfach anschrauben kann oder brauche ich ein Adapter oder sowas?

...zur Frage

Muss man auch mal den Bremssattel wechseln?

Oder sind immer nur die Bremsbeläge betroffen?

...zur Frage

Sommerreifen für eine Fahrt im Winter nach Autokauf

Ich habe ein Problem. Ich habe von Privat ein Auto gekauft und soll das jetzt abholen, das Auto hat allerdings noch Sommerreifen drauf weil die Winterreifen total abgefahren waren. Reifenwechsel war ohnehin nicht möglich. Die neuen Winterreifen sind schon gekaufr aber können eben erst raufgezogen werden, wenn das Auto hier ist. Muss ich mit einer Strafe rechnen, wenn ich angehalten werde? Klar ist das verboten jetzt mit Sommerreifen zu fahren, aber sind die Ordnungshüter eventuell so nett und drücken in diesem Fall ein Auge zu? Die Reifen vorher zu wechseln war nicht möglich, selbst der Vorhalter hätte damit ja zum Reifenwechsel fahren müssen.

...zur Frage

Eine Achse Sommer- eine Winterreifen

Ich hatte eine Platten vorne links und hab auch schon nen neuen Reifen dafür bestellt. Für die Übergangszeit (bis der neue da ist) hab ich jetzt auf der Vorderachse komplett meine Sommerreifen drauf und hinten die Winterreifen draufgelassen. Ist das erlaubt oder nicht? (Achja, rein Temperaturmäßig sind die Winterreifen aktuell nicht nötig)

...zur Frage

VW Caddy Drehmoment Bremssattel?

Kann mir jemand sagen, welches Drehmoment die Hinteren Bremssattel beim VW Caddy Bj2008 haben ? Muß da am Wochenende die Beläge wechseln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?