auswirkungen von zu viel vitamin b6 in energy drink?

6 Antworten

Ich bin aktuell in Behandlung, da ich massiven Vitamin B Überschuss (aufgrund zu vielen Energy drinks) habe. Die Symptome: Zittern und Zucken sowie Ameisenkribbeln in den Beinen, teilweise in den Armen. DAS passiert.

Also das nennt sich Hypervitaminose. Aber gefährlich wird es erst bei Fettlöslichen Vitaminen wie A und D weil man sie nicht wie die wasserlösliche Vitamine wie z.B Vitamin B, über die Niere ausscheiden kann. Eine Überdosierung kann daher akut durch eine 50–100 fache Tagesdosis erfolgen, oder chronisch durch langfristige Einnahme nur geringfügig überhöhter Dosen (Vitamin A ab etwa 5-facher Tagesdosis). Eine ernährungsbedingte Hypervitaminose kann praktisch nur durch Vitamin A aus Leber oder Lebertran auftreten. Also brauchst du keine Angst haben mit deinen 350% sind es gerademal das 3,5 fache.

Ich bin gerade in Behandlung wegen massivem Vitamin B Überschuss (aufgrund von zu vielen Energy Drinks). Die Symptome: Zucken und Ameisenkribbeln in den Beinen, teilweise auch in den Händen. DAS passiert.

Energydrink ohne Energy (Koffein & Co)

Moin,

und zwar wollte ich fragen, ob es auch einen "Energy"Drink gibt der ohne belebende Stoffe auskommt. Also quasi das Coca Cola Koffeinfrei der Energydrinks^^

Geschmack wie ein Energydrink nur ohne.. Nunja... Energy^^

Gruß

...zur Frage

Schädlich ab und zu mal einen Energy Drink zu drinken?

Hallo,ich wollte fragen,ob es schädlich ist,wenn man ab und zu einen Energydrink trinkt?Ich hab gestern und heute einen getrunken und werde wahrscheinlich sowieso erst wieder in paar Monaten wieder einen trinken,wie eigentlich immer.

...zur Frage

Kombipräparat bei Vitamin B12 Mangel?

Hallo,

ich möchte meinen Vitamin B12 Mangel und meinen zu hohen Homocystein-Spiegel mit Tabletten ausgleichen. Soll ich eher eine Monopräparat mit Vitamin B12 nehmen oder ein Kombipräparat aus B12, B6 und Folsäure ?

Danke

Jürgen

...zur Frage

Energy-Drinks in Deutschland wirklich so schlimm?

Hallo alle zusammen,

Man hört ja immer wieder, dass Deutschland die Energy-Drinks zum Beispiel verbieten möchte oder sie ab 18 machen wollen. Jedoch sind diese Drinks wirklich so schlimm in Deutschland, wie man immer so hört. Zum Beispiel sind ja mehrere Menschen in den U.S.A daran gestorben, jedoch haben diese jeden Tag mehrere getrunken.

Schaden Energy-Drinks von Deutschland wirklich den Körper und wenn wie stark und mit welchen Auswirkungen? Sind diese schädlich und können im späteren Leben schaden zufügen?

Wie sieht es aus, wenn man nur einmal pro Woche einen Energy-Drink von 500ml trinkt, sind da die Auswirkungen immer noch so stark? Was passiert im Körper mit den Energy-Drinks, was passiert mit den Organen in dieser Stunde wo man den Drink trinkt? Man kann ja zum Beispiel Herzrasen bekommen, also dass das Herz stärker und mehr schlägt, ist dies auch dann in dem Moment schädlich?

Was sollte man nicht machen, nachdem man eine Dose Energy-Drink getrunken hat?

Ist der Energy-Drink für Jugendliche ab 14 Jahren sehr viel gefährlicher, als für eine Person, die bereits 25 ist? Welche Auswirkungen kann der Energy-Drink haben, wenn man diesen bereits mit 14 Jahren trinkt?

...zur Frage

Ich habe mich an einem Energydrink verschluckt, habe ich deshalb Halsschmerzen?

Hallo ich habe heute einen energy drink getrunken hab mich dabei verschluckt jz hab ich halsschmerzen. Könnte es an dem energy drink liegen oder ob ich krank werde??

...zur Frage

Gibt es Energy Drinks ohne Zusatz von Vitamin B6 & B12, Frage deshalb, weil B12 und B6 Akne fördert, ich aber nur ungern energy-drinks verzcihten will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?