Auswirkungen von täglichem TV-Konsum auf die Psyche?

7 Antworten

Nicht unbedingt. Kommt drauf an was man schaut und wie man sonst so drauf ist. Bei mancehn kann es sicherlich schaden. Und auf das Alter kommt es auch an. Kinder sind gefährdeter als Jugendliche die widerum gefährdeter als Erwachsene.

vom täglichen Fernsehn im Übermaß lassen mit der zeit die kognitiven und geistigen fähigkeiten nach. außerdem verändern die augen ihre form hin zum quadratischen. das ganze ist bekannt unter der Bezeichnung "Spongebob-Syndrom"

lg, anna

Man denkt nicht mehr so viel selber nach, weil man gewohnt ist, die Informationen vorgekaut zu bekommen. Außerdem verändert es den Sprachstil, wenn man mal das Pro7 Gelaber mit Literatur vergleicht. Dazu wird man leichter von Idolen g

geleitet, die ja im Fernsehen nur so flimmern.

Ich hab' übrigens nichts gegen bisschen Fernsehen, aber man soll's nicht übertreiben :)

Körperliche Schäden sind mir kaum bekannt, außer das es anstrengend ist für die Augen, aber nicht schädlich.

Sorry, für den 'gebrochenen' Post :D

0

Wie heisst dieses "warten / denken" Lied oder wenn jemand zu lange nachdenkt im TV?

Dieses Lied kommt in fast jeder TV Show vor - immer wenn jemand peinlich lange nachdenkt oder nichts sagt. Es geht etwa so: Ding ding ding ding - ding ding ding.... Ich denke wer es kennt hat es sofort im Kopf aber ich würde gern wissen wie es heisst oder wo ich es finde. Danke :)

...zur Frage

Hat ein Auftritt bei Reality-TV negative Auswirkungen auf zukünftige Berufswahl?

Hallo, Ich habe überlegt an einem Casting für Reality TV teilzunehmen. Jedoch Haben meine Eltern mir davon abgeraten.

Ich bin im Moment in der Oberstufe und will mein allgemeines Abitur machen. Aber ich weiß noch garnicht, was ich später werden will, ob ich eher in den Bereich Mathematik/Informatik gehen will, oder lieber doch Pädagogik/Psychologie. Auf jeden Fall würde ich gerne Studieren gehen.

Nun mein Problem: Falls ich in Richtung sozial gehen würde, würde so eine Rolle im Reality TV ein Hindernis für mich sein oder ein schlechtes Licht auf mich werfen ? Beziehungsweise Können die das echt so schnell rausfinden und würde mich dann niemand einstellen oder kann es sein dass die das sehen wie ich, dass ich jung bin und mal was ausprobieren möchte ?

Liebe Grüße und Danke für eure Antwort

...zur Frage

Was ist besser Sky oder Entertain TV?

Was ist das beste und störungsfreiste Pay TV ?

...zur Frage

Möchte ein eiskalter Mensch werden!

Möchte eiskalt werden nur wie? Ich bin viel zu gutmütig zu jedem! Und deswegen bin ich der, der darunter leidet.. bei jeder Hinsicht.. Hat einer erfahrungen, tipps, etc...

...zur Frage

Kennt ihr noch die Tricks der Größten zauberer?

Hey,

Kennt jemand von euch noch das Format die Tricks der Größten zauberer in dem ein Maskierter Magier tricks enthüllt. Was haltet ihr davon und wie würdet ihr es finden wenn es mal wieder im Tv läuft

Der Grund meiner Frage ist dass ich an RTLPLUS geschrieben habe in der Hoffnung dass es halt irgendwann wieder im TV läuft weil der Sender ja vieles wiederholt. Wer das ebenfalls gut finden würde kann ja das gleiche machen.

...zur Frage

Ist der Ausdruck "Schmonzette" für eine TV-Serie oder ein Theaterstück respektlos/abwertend?

Hallo!

Bin neulich in einer TV-Zeitschrift auf das Wort "Schmonzette" gestoßen, mit dem irgendeine Familiensaga bezeichnet wurde. Ich kenne es nur als abwertende, despektierliche Bezeichnung für eine "trutschige", langweilige Produktion ohne Gehalt.

Aber ist der Ausdruck "Schmonzette" für eine TV-Serie oder ein Theaterstück auch allgemein respektlos/abwertend & wieso wird das dann in einer "neutralen" Fernsehzeitschrift so umschrieben? Hatd as vllt. auch mit deren Zielgruppe zu tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?