Auswirkungen von (Fuß-)Schweiß auf Teppich und andere Fußböden?

3 Antworten

Falls du feuchte Schweißfüße hast, dann bleibt der Schweiß im Teppich. Auf anderen Böden wie Laminat, Holz, Fliesen, Stragula o.ä. bleiben bei feuchten Füßen Abdrücke zurück.

Mich hat das noch nie gestört. Ich habe zu Hause selten Schuhe an. Im Winter habe ich dicke Socken an und im Sommer gehe ich barfuß. Das ist bei uns üblich, das machen auch meine Besucher so. Es hat sich noch nie irgend jemand darüber aufgeregt, dass der Schweiß am Fußboden "klebt". Meine Böden haben noch nie gestunken. Man reinigt die Böden doch sowieso regelmäßig und barfußlaufen ist sehr gesund. Auch die Bakterien haben uns noch nie belästigt. Außerdem kann man, wenn man will, ein Desinfektionsspry benutzen für die "befleckten" Teppichstellen.

Am konstruktivstem ist...

...solange Sie noch im Hotel Mama wohnen, den Anstand zu besitzen, die Mauken in Socken und Hausschuhen zu behalten...

...das hebt Mamas Laune und zeigt daß Sie zivilisiert und situiert sind...

...auch wenn mal Besuch da ist.

Leben Sie dann mal für sich allein können Sie gerne nudistisch durch Wohnung hüpfen, wie sie wollen...

...es sei denn der/die Partner(in) hat was dagegen.

😁

Haha, sehr schön :) Bin aber nur zu Besuch bei Mama ;)

Dein vollgeschwitztes T-Shirt riecht doch auch irgendwann unangenehm wenn du es ausziehst. Warum sollte der Teppich davon ausgenommen sein?

Stimmt. Was ist der Grund dafür? Würde nur bei ausreichender Lüftung eigentlich der Geruch verschwinden?