Auswirkungen bei Schuss von 2-Joule-Co2-Softair in die Hand

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zusammen.

Ich kann dir die Fragen ganz genau beantworten, da mir vor kurzem jemand im Schlaf aus direkter Nähe in die Hand geschossen hat....

Bei mir war es eine Magnum mit knapp 2,5 Joul. Das Geschoss war eine 4mm Stahlkugel. Gechossen wurde genau in die Handfläche. Die Kugel ist ziehmlich genau in der Mitte der Hand Stecken geblieben. Zum glück für mich wurde kein Gefäß oder Nerv verletzt. Trotzdem war ich 2 Stunden in der OP. Da sind die 1000€ Schmerzensgeld nur ein minimaler Trost.

Ich würde euch also allen davon abraten so eine Dummheit zu tuen. Das kann super nach hinten los gehen.

LG

- (Waffen, Softair)

bei einer 4mm Stahlkugel entsprechen 2,5 Joule fast 4 Joule bei einer 6mm BB. Die Stahlkugel ist kleiner und dringt deshalb leichter in die Haut ein, zudem ist sie schwerer, weswegen die 4mm Kugel die Energie langsamer abbaut und auch darum tiefer eindringen kann.

Aber natürlich gibt es auch individuelle Unterschiede bei Menschen. Kinderhände sind weicher als Männerhände von Arbeitern.

Mal so aus meiner Kindheit berichtet. Bei uns Landeiern gab es vor 40 Jahren (auch davor und danach noch)die Mutprobe eine brennende Zigarette auf der Haut auszudrücken. Der Schmerz ist auf jeden Fall vergleichbar. Frag jetzt nicht wie 10 Jährige an Zigaretten kommen. ;)

0

oh man so heftig hab ich mir das nich vorgestellt^^ hab selber nen 3joule colt 1911 mit 4,5mm, ich seh das teil abjetzt ganz anders....^^ übrg thx für die röntgen fotos^^

0

Ohjeeee also eehhhm ich versteh verschiedene menschen nicht,also 0,5 J ist kinderkacke,tut nicht hoellisch weh looool ausser du schiesst dir ins auge oder an die eier!ich bevorzuge min.eine co2 waffe ab 2.5 J,da faenkt es langsam mal an richtig weh zu tun,eine zum beispiel 6mm bb bleibt da noch lange nicht in der haut stecken,gibt eine kleine blutende wunde mit schoenen blauen umkreis und verheilt sehr sehr schlecht!!!ich habe mir eine colt covernement special combat zugelegt,die hat net kraft von 3.5 J und von da an faengt es an interessant zu werden,natuerlich 4.5 mm stahlrundkugeln,und wuerde strengstens abraten auf eine person zu ballern,die tut sogar auf 20 meter hoellisch weh,und verursacht verletzungen!!!

Nun ja ein Kumpel von mir hat ,,zum Spaß'' mal mit einer 3,5 joule M4A1 eine Kopfschuss direkt zwischen die Augen bekommen, hatte schrecklichen Bluterguss und war 1 Woche im Krankenhaus, gut das er nicht ins Auge getroffen hat, war übrigens ca auf 40 m entfernung also lass den Sche*s

M4 mit fast 4J? Aha. Und warum trug er keine Schutzbrille?

0

Softair Pistole hobby?

Hallo Leute,

ich bin 18 Jahre alt und würde mir gerne eine Softair Waffe zulegen um gleich die Fragen aus der Welt zu schaffen wofür ich es brauche.. ich will damit im garten oder im Zimmer auf Zielscheiben schießen :) will auf keinen Fall jemanden verletzen oder ähnliches!! es soll nur als Hobby dienen bzw als Spaß

also es gibt ja Federdruck Pistolen, Gaspistolen und soweit ich weiß elektrische Pistolen die mit Akku aufgeladen werden.

Welche von denen ist am besten für einen Anfänger geeignet und am besten welche von denen würde am besten im Garten funktionieren (gegenwind bzw ähnliches)

und es gibt ja 2 oder 3 (?) verschieden Klassen,

die ab 14 (16?) und 18 so viel ich weiß is da der einzige unterschied die Schusskraft gibt es da aber wirklich ein großes unterschied?

Und dann zum schluss könnten ihr mir ein Internetshop empfehlen wo ich gute Softair waffe kaufen kann, die kein Plastik sche*ß ist der nach 2 Wochen kaputt geht die aber auch nicht zu sehr für Profis ist :D

Einfach eine PISTOLE die gut für Anfänger ist :D

Edit:

Es sollte Pappe durch schießen bzw eine welbung macht das ich im nachhinein nachschauen kann wo ich getroffen hab

...zur Frage

wie viel sind 2 joule?

hi, ich will mir filgende softair kaufen: http://www.kotte-zeller.de/Heckler-%26-Koch-MP5-K-CO2-Blowback-6mm-BB.htm?websale7=kotte-zeller-shop&pi=43206&ci=011458 die ist co2 und hat 2 joule. wie viel sind aber 2 joule in fps und m/s? wie weit fliegt die kugel und wie laut ist sie ungefähr? danke

...zur Frage

Softair Gas CO2 Rückstoß?

Hallo, ich habe eine 1,6 KG, 2 Joule MP5k (CO2) mein Freund hat eine 1 KG, 1 Joule M1911 (Gas)

Seine hat einen relativ großen Rückstoß, meine hat gar keinen. Liegt das am Co2 bzw. Gas oder warum ist das so. Weil das Gewicht nicht so viel mehr ist denke ich nicht dass es am Geweicht liegt. Woran dann?

...zur Frage

Softair Schuss gegen die Schläfe (3joule)?

Kann etwas passieren wenn Man mit einer softair (3 joule) jemanden an der schläfe trifft? Also kann das lebensgefährlich werden? Und sollte eine mütze reichen um das zu schützen?

...zur Frage

Softair - Wieviel Joule sind bei einem Spiel empfohlen?

Hallo.

Ich habe mir schon einmal eine Softair gekauft, allerdings ließ die Schuss- Qualität zu wünschen übrig. Ich überlege mir, eine etwas Stärkere als 0,5 Joule zu kaufen... Inwifern könnt ihr mir was empfehlen? Was ist die optimale stärke einer Softair für eine gute Softair "schlacht"? Ab wieviel Euro werden die Softairs qualitativ gut? Habt ihr spezielle Vorschläge?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Warum gibt es bei meiner Softair immer zwischendurch Leerschüsse?

Wenn ich mit Full auto schieße, dann kommen etwa alle 3 Kugeln ein Schuss ohne Kugel. Woher kommt das und wie repariere ich es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?