Auswirkungen bei Schuss von 2-Joule-Co2-Softair in die Hand

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zusammen.

Ich kann dir die Fragen ganz genau beantworten, da mir vor kurzem jemand im Schlaf aus direkter Nähe in die Hand geschossen hat....

Bei mir war es eine Magnum mit knapp 2,5 Joul. Das Geschoss war eine 4mm Stahlkugel. Gechossen wurde genau in die Handfläche. Die Kugel ist ziehmlich genau in der Mitte der Hand Stecken geblieben. Zum glück für mich wurde kein Gefäß oder Nerv verletzt. Trotzdem war ich 2 Stunden in der OP. Da sind die 1000€ Schmerzensgeld nur ein minimaler Trost.

Ich würde euch also allen davon abraten so eine Dummheit zu tuen. Das kann super nach hinten los gehen.

LG

bei einer 4mm Stahlkugel entsprechen 2,5 Joule fast 4 Joule bei einer 6mm BB. Die Stahlkugel ist kleiner und dringt deshalb leichter in die Haut ein, zudem ist sie schwerer, weswegen die 4mm Kugel die Energie langsamer abbaut und auch darum tiefer eindringen kann.

Aber natürlich gibt es auch individuelle Unterschiede bei Menschen. Kinderhände sind weicher als Männerhände von Arbeitern.

Mal so aus meiner Kindheit berichtet. Bei uns Landeiern gab es vor 40 Jahren (auch davor und danach noch)die Mutprobe eine brennende Zigarette auf der Haut auszudrücken. Der Schmerz ist auf jeden Fall vergleichbar. Frag jetzt nicht wie 10 Jährige an Zigaretten kommen. ;)

0

oh man so heftig hab ich mir das nich vorgestellt^^ hab selber nen 3joule colt 1911 mit 4,5mm, ich seh das teil abjetzt ganz anders....^^ übrg thx für die röntgen fotos^^

0

Ohjeeee also eehhhm ich versteh verschiedene menschen nicht,also 0,5 J ist kinderkacke,tut nicht hoellisch weh looool ausser du schiesst dir ins auge oder an die eier!ich bevorzuge min.eine co2 waffe ab 2.5 J,da faenkt es langsam mal an richtig weh zu tun,eine zum beispiel 6mm bb bleibt da noch lange nicht in der haut stecken,gibt eine kleine blutende wunde mit schoenen blauen umkreis und verheilt sehr sehr schlecht!!!ich habe mir eine colt covernement special combat zugelegt,die hat net kraft von 3.5 J und von da an faengt es an interessant zu werden,natuerlich 4.5 mm stahlrundkugeln,und wuerde strengstens abraten auf eine person zu ballern,die tut sogar auf 20 meter hoellisch weh,und verursacht verletzungen!!!

Nun ja ein Kumpel von mir hat ,,zum Spaß'' mal mit einer 3,5 joule M4A1 eine Kopfschuss direkt zwischen die Augen bekommen, hatte schrecklichen Bluterguss und war 1 Woche im Krankenhaus, gut das er nicht ins Auge getroffen hat, war übrigens ca auf 40 m entfernung also lass den Sche*s

M4 mit fast 4J? Aha. Und warum trug er keine Schutzbrille?

0

Airsoft in Hamburg?

Moin Moin liebe Com. Mein Name ist Mirko, ich bin 20Jahre alt und komme aus Hamburg. Ich habe vor kurzem beschlossen (nach langer überlegung) Airsoft zu einem meiner Hobbys machen zu wollen!

Meine Frage an Euch: Gibt es in, oder um Hamburg einen Verein, eine Gruppe, einen Clan, oder sonstige zusammenstellungen von Airsoft anhängern? Und kann man sich da mal vorstellen, oder mal schnuppern kommen?

Ich bin dankbar für jede noch so kleine Antwort. Mit freundlichen Grüßen, Mirko

...zur Frage

Wieviel Joule?

Ab wieviel Joule geht eine Co2 / Luftdruck - Softair - Waffe in die Haut bzw unter die Haut ? Ab wann wird es tödllich und was ist noch nicht schädllich , ws würde flecken geben?

Wenn mir jemand damit auskennt????

...zur Frage

Suche Joulstarke Co2 Softair

Ich suche eine Co2 Softair bis 7,5 Joule und wollte einfach mal fragen ob mir jemand da eine Kaufempfehlung aussprechen kann. Sie sollte im Preissegment bis 200€ liegen und eine möglichst hohe Präzision mit einer hohen Joul-Zahl aufweisen.

Es wäre nett wenn mir jemand, wie gesagt, eine Produktempfehlung geben könnte.

MfG

Joe

...zur Frage

Softair Gas CO2 Rückstoß?

Hallo, ich habe eine 1,6 KG, 2 Joule MP5k (CO2) mein Freund hat eine 1 KG, 1 Joule M1911 (Gas)

Seine hat einen relativ großen Rückstoß, meine hat gar keinen. Liegt das am Co2 bzw. Gas oder warum ist das so. Weil das Gewicht nicht so viel mehr ist denke ich nicht dass es am Geweicht liegt. Woran dann?

...zur Frage

Softair Schuss gegen die Schläfe (3joule)?

Kann etwas passieren wenn Man mit einer softair (3 joule) jemanden an der schläfe trifft? Also kann das lebensgefährlich werden? Und sollte eine mütze reichen um das zu schützen?

...zur Frage

Hallo, ich suche eine bestimmte Rail-Schiene?

Ich suche so eine ähnliche wie unten auf dem Bild zu sehen ist, halt auf beiden seiten eine 45 Grad Rail aber in der Mitte auch noch eine Rail .

Also so wie die die auf dem Bild zu sehen ist nur oben wo diese eine freie stelle hat eine Rail und wenn möglich etwas länger das ganze system .

Vielen dank ,

MrAssistent

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?