Auswirkungen auf den Blutzuckerspiegel von folgenden Medikamenten

3 Antworten

Keins dieser Medikamente hat merkliche Auswirkungen auf den Zuckerspiegel.

Beipackzettel wird helfen - steht da was zu Diabetis würde ich in der Apotheke (oder beim Arzt, wenn der sich Zeit nimmt) vorbeischauen und mich beraten lassen, ob das Medikament denn wirklich genommen werden muss oder ob die Auswirkungen vielleicht nur auf dem Zettel stehen um sich rechtlich abzusichern.

Folsäure zB wird vielen Diabetikern empfohlen, da sie sich nicht ausgewogen ernähren.

Levodopa hat Auswirkungen auf den Blutzuckerspiegel, da muss des öfteren der Patient neu eingestellt werden.

Ich hoffe mal das muss jetzt alles nicht zusammen auf einmal genommen werden =)

Also Patozol schon mal nicht, das nehme ich selber und bin Diabetikerin!

Aber die andern kenne ich leider nicht!

Du solltest Die Frage Deinem Arzt stellen, wobei, wenn er Dir solche Mdikamente verschreibt, kann ja nichts passieren!

Ein Arzt weiss, was er einem Diabetiker verordnen darf und was nicht, deshalb sind Selbstmdikationen auch immer gefährlich!

Auch wenn man Medikamente selber kauft, sollte man den Apotheker auch immer darauf aufmerksam machen, wenn man Krankheiten hat, damit er weiss, dass er Dir gewisse Medis geben darf oder nicht!

Man sollte nie selber Medikamnte kaufen, wenn man nicht sicher ist, da kann der Apotheker sehr gut beraten, ein guter Apotheker frtagt auch, ob man noch andere Medikamente nimmt, damit er weiss, dass Dir nichts schaden kann!

L.G.Elizza

danke schonmal :) sind gottseidank nicht meine Medikamente :)

0

"Halbwertszeit" von Medikamenten

Liebe GFler,

weiß jemand etwas darüber, wie lange sich Rückstände von Medikamenten nach der Einnahme- und Wirkzeit im Körper tummeln und unter Umständen das System stören? Ich meine z.B. Antibiotika oder die Pille. Hat die Einnahmedauer Auswirkungen auf die Ausleitungsdauer? Danke :)

...zur Frage

Wie spielt man die folgenden Akkorde?

...zur Frage

Welches der folgenden Wörter passt sinngemäß nicht zu den anderen?

Welches der folgenden Wörter passt sinngemäß nicht zu den anderen?

Zelle
Häftling
Handschellen
Wärter
Gefängnis 
...zur Frage

Pille und Alkohol = schlecht?

Ich geh morgen auf den christkindlesmarkt und deswegen frag ich ob es iwie schlecht is wenn man die Pille nimmt und dann 1 2 Glühwein trinkt bei manchen Medikamenten sollte man ja auch kein Alkohol trinken odermanche Medikamente bewirken ja auch das die Pille nichts mehr bringt

...zur Frage

Auswirkungen von Parkinson-Medikamenten, wenn man kein Parkinson hat?

Hallo zusammen

Angenommen, jemand nimmt über einen längeren Zeitraum Medikamente gegen Parkinson, obwohl er tatsächlich kein Parkinson hat (z.B. wegen einer Fehldiagnose).

Wie würde sich das bei dieser Person äussern?

...zur Frage

Was passiert als Patient mit einem in einer psychiatrischen Ambulanz?

Hi, ich hab ne Soziale Phobie, angstlösende Medikamente helfen mir nicht.

Mein Facharzt hat mir öfters schon geraten, mich in eine psychiatrische Ambulanz einweisen zu lassen.. Was passiert da genau mit einem? Wird man mit Medikamenten vollgedröhnt, die was bewirken sollen? Oder wird man intensiv psychologisch behandelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?