Auswirkungen auf den Blutzuckerspiegel von folgenden Medikamenten

3 Antworten

Keins dieser Medikamente hat merkliche Auswirkungen auf den Zuckerspiegel.

Beipackzettel wird helfen - steht da was zu Diabetis würde ich in der Apotheke (oder beim Arzt, wenn der sich Zeit nimmt) vorbeischauen und mich beraten lassen, ob das Medikament denn wirklich genommen werden muss oder ob die Auswirkungen vielleicht nur auf dem Zettel stehen um sich rechtlich abzusichern.

Folsäure zB wird vielen Diabetikern empfohlen, da sie sich nicht ausgewogen ernähren.

Levodopa hat Auswirkungen auf den Blutzuckerspiegel, da muss des öfteren der Patient neu eingestellt werden.

Ich hoffe mal das muss jetzt alles nicht zusammen auf einmal genommen werden =)

Also Patozol schon mal nicht, das nehme ich selber und bin Diabetikerin!

Aber die andern kenne ich leider nicht!

Du solltest Die Frage Deinem Arzt stellen, wobei, wenn er Dir solche Mdikamente verschreibt, kann ja nichts passieren!

Ein Arzt weiss, was er einem Diabetiker verordnen darf und was nicht, deshalb sind Selbstmdikationen auch immer gefährlich!

Auch wenn man Medikamente selber kauft, sollte man den Apotheker auch immer darauf aufmerksam machen, wenn man Krankheiten hat, damit er weiss, dass er Dir gewisse Medis geben darf oder nicht!

Man sollte nie selber Medikamnte kaufen, wenn man nicht sicher ist, da kann der Apotheker sehr gut beraten, ein guter Apotheker frtagt auch, ob man noch andere Medikamente nimmt, damit er weiss, dass Dir nichts schaden kann!

L.G.Elizza

danke schonmal :) sind gottseidank nicht meine Medikamente :)

0

Was möchtest Du wissen?