Auswirkung von Rauchen?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Rauchen macht nicht weniger Hunger. Manche rauchen nur, weil sie in dem Moment gerade etwas haben wollen und statt Essen eben die Zigarette nehmen. Von selber abnehmen, nur weil du rauchst, wirst du ganz sicher nicht. Das geht nur mit weniger Kalorien und mehr Bewegung. Übrigens ist Rauchen für den Körper viel schädlicher als ein paar Kilos zuviel! Und ganz viele, die mal angefangen haben, schaffen es nicht mehr, damit aufzuhören! Bitte begib dich nicht in diese Abhängigkeit und erspar deinem Körper das Nervengift Nikotin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Juliea,

das man davon weniger Hunger bekommt, ist mir als gelegentliche Raucherin ehrlich gesagt neu. Ich habe dennoch Appetit wie immer. Wenn man nichts isst, wird man immer dünner. Aber ich glaube nicht das es grundsätzlich vom Rauchen kommt. Bei einigen kann es wohl so sein, da sie es als "Ersatz" sehen. Aber das liegt dann wohl eher an der Einstellung/Einbildung etc.

L.G.
XxLesemausxX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie lange ist es her, das du das erste mal geraucht hast? Ich (14, w) hab nach ca. 3 Monaten gemerkt das ich zB weniger süßes (Schokolade und so) esse, also abgenommen habe ich dadurch bisher nicht aber ich rauche auch  nur ab und zu so wie du mit freundinnen und Freunden, also ich rauche nicht jeden tag sondern höchstens so 2-3 mal die woche 1-2 zigaretten und abnehmen tun warscheinlich eher leute, die jeden tag rauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mal kurz zusammengefasst:

Ich habe diesen Montag aufgehört zu rauchen und dem entsprechend bin ich sehr informiert was das Thema rauchen angeht.

So wie ich es sehe bist du noch sehr jung. Das Rauchen hat mehr Nachteile als Vorteile. Und die Vorteile sind nur bedingt Vorteile.

Nachteil ist natürlich: Die Sucht, man stinkt sehr, schlechte Zähne, mehr als hundert chemische und toxische Stoffe, und und und

Vorteile bietet die Zigarette nicht, das befreiende Gefühl bei Stress oder generell bei schmacht eine zu rauchen ist lediglich eine kurzzeitige befriedigung der Sucht.

So wirklich helfen tut dies also nicht.

Dass die Zigarette ,,schlank,, macht stimmt leider, da muss man ehrlich sein. Die Zigarette kurbelt den Stoffwechsel an und unterdrückt den Hunger.

Es handelt sich dabei jedoch um schätzungsweise 200 Kalorien, welche nicht die Welt sind.

Es Lohnt sich nicht, vertrau mir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne Freundin von mir hat erzählt das sie weniger Hunger hat seitedem regelmäßig sie raucht. Statt einen süßen Schokoriegel zu essen raucht sie lieber mit ihren Freundinnen vor der Schule oder in den Pausen eine Zigarette. 

Finde es cool das sie raucht um etwas abzunehmen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja... nicht jeder nimmt durch das Rauchen ab. Bei manchen Leuten wirkt es Appetit hemmend , bei manchen nicht. Selbst wenn man abnimmt , dann nicht wirklich viel. Es sei denn , man reduziert die Nahrungsaufnahme dadurch radikal , was aber selten der Fall ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Okay Leute. Fahrt jetzt alle mal einen Gang runter!
Ich habe nie gesagt dass ich damit angefangen hätte, um abzunehmen. Ich bin schon ein sehr sportlicher Mensch, diese Frage hat mich einfach nur interessiert und ich bin auch nicht hier um von euch Gesagt zu bekommen wie unfassbar schlecht das ist. Das weiß ich. Aber ich bin jung und möchte Sachen ausprobieren, also verurteilt mich nicht dafür.
Lg Juliea

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stachelkaktus
07.04.2016, 14:57

Bitte nicht falsch verstehen! Wir möchten dich nicht verurteilen, sondern dich vor Schaden bewahren. LG vom Stachelkaktus 

0
Kommentar von Nashota
07.04.2016, 15:10

Ich bin jung und möchte Sachen ausprobieren......

Nimms mir bitte nicht übel, aber das ist Schwachsinn.

Willst du auch mal vom Hochhaus springen, um zu sehen, was von dir übrigbleibt?

Man fängt nicht mit dem Rauchen an, nur um zu gucken, ob man davon abnehmen kann! Und deine Worte

Ab wann fängt es an zu wirken, mit dem Abnehmen?

haben doch nicht den Hintergrund, dass du nicht abnehmen willst! Wer nach einem Zeitpunkt fragt, fragt das nicht "einfach nur aus Interesse", sondern aus einem Grund.

0

Viele nehmen auch zu, wenn sie rauchen. Hör lieber damit auf, es schädigt deine Gesundheit und geh zu einem Ernährungsberater.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rauchen hilft nicht beim Abnehmen(außer ma isst und trinkt ständig aus Langeweile!) Die Appetit zügelnde Wirkung ist eher marginal.

Allerdings nehmen die meisten beim Versuch wieder aufzuhören (stressbedingt) massiv zu! (von anderen gesundheitlichen Probleme durchs Rauchen abgesehen)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du nur deshalb mit dem Stinkzeug angefangen?

Es gibt wahrlich gesündere Methoden, falls man wirklich abnehmen muss!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rauchen hilft nicht beim Abnehmen. Da solltest du eher Sport treiben!!
Am besten du hörst damit wieder auf, es sieht blöd aus, stinkt und ist ungesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Nikotin wirkt Appetit hemmend.

Es gibt aber eindeutig gesündere Methoden um Abzunehmen. Lass es lieber sein und geh zur einem Ernährungsberater oder mach Sport :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man nimmt nicht ab wegen dem Rauchen das ist nur ein Blödes Gerücht. Man nimmt nur zu wenn man aufhören will zu Rauchen und schon süchtig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich versuche ja wirklich, jedem hier zu helfen.

Aber rauchst du ehrlich, weil du abnehmen willst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dodman
07.04.2016, 14:24

Retardation is real

0

Sobald Du vom Rauchen Krebs hast und im Endstadium bist, nimmst Du rapide ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da gibts bessere mittel --- und was nutzt es dir wenn du abnimmst und dafür aber runzliche haut hast und nach rauch stinkst --- obendrein dann evtl. krebs kriegst ....    da doch lieber dick und gesund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?