Auswirkung von Lebensmitteln auf die Haut?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Ernährung hat eine große Einwirkung auf das Hautbild. Welche Nahrungsmittel im Einzelnen was bewirken, setzt große Kenntnisse voraus. Beispielsweise begünstigt der Verzehr von Schweinefleisch Entzündungen, und der Verzehr von Leinöl verringert diese. Dazu könnte man eine ganze Menge schreiben, es gibt aber Bücher zu dem Themenkomplex.

Nach einer Ernährungsumstellung dauert es ca. 6 Wochen, bis sich solche Veränderungen im Hautbild klar zeigen.

Recht schnell werden Verbesserungen sichtbar, wenn die Zufuhr von Flüssigkeit verbessert wird, schon nach 1-2 Tagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich merke bei meiner Haut das noch am selben Tag... also wenn ich in der Früh Schokolade oder sonst was esse, dann habe ich am abend schon wieder ein paar Pickel mehr... bei mir ist das aber so gut wie bei jedem Essen, welches Michprodukte, Fett,Zucker ect. enthält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Z.B. hat der tgl. Nutella Konsum sehr schnell die Auswirkungen, das es starke Hautunreinheiten und Pickel verursacht.Sehr oft im Bekanntenkreis beobachtet. Beim Weglassen von Nutella verschwanden auch die Pickel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?