Auswirkung von Horrorfilmen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt immer ganz auf den Betrachter an. Wenn jemand Spaß an Gewalt und deren Verherrlichung hat, und sie sich deswegen ansieht, der kann durchaus negativ dadurch beeinflusst werden. Wenn er zudem dann noch keinen Respekt vor dem Leben andere gelernt hat, und dann sieht, wie im Film ein Leben nach dem anderen gekillt wird, dann ist das noch schlimmer. Wenn man aber jemand ist, der Spaß am Gruseln, an den Ausergewöhnlichen, am Ekel und an den tollen Masken hat, der ist dem ganzen positiv begegnet. Hier ist eine ganz andere Sichtweise, die die Leute beruhigt, erheitert. Die nehmen es halt als Film bzw. als außergewöhnlichen Film- nichts weiter!

Ich glaub dann haben sie immer weniger eine Wirkung. Villeicht kriegst du dann mal einen Albtraum aber ich denke wenn du dir permanent Horrorfilme angucken kannst ohne richtig Angst zu kriegen denke ich nicht das du sowas bekommen kannst

jep, ich würde sagen, man stumpft ab. Vorher konnte ich nie solche Gemetzel-Filme anschauen (SAW,...) aber mittlerweile habe ich so viele gesehen, das ich viele Horror-Filme einfach nur laaangweilig finde.

Kann man etwas tun damit man einen Film, nachdem man ihn geschaut hat, mit absicht vergessen?

Also ich schau richtig gerne Filme die spannend sind. -Das Problem an spannenden Filmen ist ja, dass sie meistens nur einmal spannend sind. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Trick wie ich, wenn ich einen Film gesehen habe, ihn wieder vergessen kann? Geht das? Wenn ja schreibt bitte schnell eine Antwort.

...zur Frage

Warum gucken Menschen Filme oder lesen Bücher, die sie traurig machen?

Manchmal weiß man ja, dass einen der Film oder das Buch zum weinen bringen wird. Warum liest man es dann? Es gibt ja Menschen, die traurige Filme/Bücher mögen, wieso? Sind sie gerne traurig? Weinen sie gerne?

...zur Frage

Ich mag immer noch Kinderfilme (Disney)?

Hallo. Ich werde im April 17 und liebe noch immer Disney Filme (am meisten Filme wie Minutemen) und Serien aus meiner Kindheit/frühen Jugend. Ich weiß das dies sehr stark mit meiner kindheit zsm hängt da ich in der Schule schon ab der 1 Klasse zu den Außenseitern gehörte um Filme über loser ging mich aufbauten. ist es okay Serien und Filme aus der Kindheit immer noch zu feiern?

...zur Frage

Welche Auswirkung hat kiffen im jungen Alter?

Hellou, ich bin 14 Jahre alt und habe vor ca. 1 Jahr angefangen gelegentlich zu kiffen.. nun habe ich aber in den letzten 2-3 Wochen eigentlich jeden tag ca. einen halben Gramm konsumiert.. jetzt ist halt meine Frage, ob das später Auswirkungen auf meine Psyche haben wird und wenn ja, welche?

...zur Frage

Gute moderne filme gesucht?

Also ich bin 16 und guck eigentlich alles. von horrorfilmen bis Animationsfilme, bin für alles offen. musikfilme oder pferdefilme mag ich sehr gern :D aber auch horrorfilme mit guter story seh ich mir gern an
Hättet ihr vielleicht ein paar ideen? :)

...zur Frage

Auswirkung von Leistungssport auf die Psyche des Sportlers.

Hallo, ich muss ein 7 Minütiges Referat über die Auswirkungen von Leistungssport auf den Sportler während der Sportphase und dann wenn die Karriere vorbei ist halten. Kennt da jmd gute Bücher oder kann mir Links schreiben? oer vllt weiß jmd selbst was genaues über das Thema? Gruß und Danke für Antworten :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?