Auswirkung Vietnamkrieges

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

man konnte alles Elende an Waffen einsetzen die es damals gab. Ein solcher Krieg mit hunderttausenden Soldaten bringt eine Nation wie die USA auch in Schwierigkeiten, finanziell wie moralisch. Wenn ich Amerikaner wäre würde ich denken meine Regierung beutet mich aus, den die Bürger haben diesen nutzlosen Krieg geführt und bezahlt. Wenn Amerika für die Kriege die es mit dem Vietnamkrieg und anderen Kriegsplätzen nicht geführt hätte, so könnten die Bürger dieses Landes alle in Arbeit und Wohlstand leben. Es wäre die reichste Nation der Welt die es schon lange nicht mehr ist. Vietnam hat eine Wirtschaft die dreimal besser ist als die der USA. bei den Wachstumszahlen Bitte lesen Sie die Wirtschaftzahlen selber nach. Jede Nation die Krieg führt ist später geschwächt. Wirtschaftskriege können ebenfalls verheerend sein, Gleiches wird den Europäern passieren wenn sie in der Welt ihr Geld verstreuen, denn solche Prozesse der angepeilten Gesundung dauern ca. 15 Jahre oder viel länger oder nie. Ob dies der Euro überlebt??
Der Euro hätte neben den Währungen der Länder eingeführt werden sollen. Aus den Antworten kannst Du erkennen ob es Zusammenhänge bei deiner Fragestellung für die USA und BRD gibt, ist so nicht zu stellen.

Gruß tieferblick

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vietnam hat 54 Völker und 32 Sprachen/Religionen. Jetzt hat es eine. Das Trauma der USA kommt nicht vom verlorenen Krieg sondern daher daß es ein Bürgerkrieg (Südvietnamesische Bauern gegen die Südvietnamesische Regierung und Helfer USA)war auf den die USA kommerziell gesetzt hatten. Man hat das eigene Volk(USA) belogen unddas asiatische Gesicht verloren. In Vietnam blieben etwa 2 Mio Handfeuerwaffen, 1200 Hubschrauber usw zurück 1995 kauften die USA diese Handfeuerwaffen um 5 Milliarden ,eine sogenannte Wirschaftshilfe-zurück. Daher der Wirtschaftsaufschwung Vietnams, auch vergleichbar (i.e.) mit dem Marshall-Plan.Bei meinen letzten Gesprächen meinten die V nochmals so eine Wirschaftshilfe, das täte gut. Auswirkungen auf das Militär?-Neue Waffen, usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?