Welche Auswirkung hat das Christentum in Amerika und Deutschland auf den Alltag?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Schokimusik!

Dein Thema ist schwieriger als ich eigentlich gedacht habe. Es hängt natürlich ab, wie fundiert dein Referat sein soll. Wenn du allgemein reden darfst, kannst du ja sagen, dass Religion in Amerika eine bedeutendere Rolle einnimmt und ein viel selbstverständlicherer Teil des Alltagslebens ist. So etwas findest du nach kurzen Googeln auch schriftlich, z.b:

http://www.welt.de/politik/article1731722/Amerika-der-Supermarkt-der-Religionen.html

http://www.americanet.de/religion.html

Wenn du allerdings einen seriösen Vergleich suchst, wird es schwierig. Ich habe jetzt nur Folgendes gefunden:

https://www.ekd.de/vortraege/huber/040609_huber_religion_politik.html

Der Artikel ist allerdings bereits mehr als 10 Jahre alt. wenn du doch mehr brauchst empfehle ich dir, nicht ausschließlich den "Vergleich" zu googeln, sondern Indikatoren wie Gottesdienstbesuch, Häufigkeit des Gebets e.t.c. in Amerika und dann getrennt davon in Deutschland.

LG Eselspur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eselspur
20.12.2015, 20:43

Danke für den Stern!

1

Eine Antwort habe ich nicht, aber wie wärs mit

http://christianforums.com

Englischkenntnisse solltest du natürlich haben, aber ich würde vermutlich die deutsche Ecke nehmen um da deine Frage zu stellen - da ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand beides D+USA) kennt, größer.

War schon länger nicht mehr drin, gebe also keine Garantie, dass dir da wirklich geholfen wird. Aber ein Versuchs wärs wert, denke ich (wenn ich sehe, wie "viel" hier bisher an Antworten kam).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir war das in der Schule noch so, das wir mindestens ein oder zwei Unterrichtsstunden vorher über das Thema gesprochen haben. Entweder haben sich die Zeiten drastisch geändert oder du hast nicht aufgepasst.

Das wird jetzt richtig schwer für dich, denn mit zwei drei Worten lässt sich das nicht zusammenfassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokimusik2000
14.12.2015, 17:13

Nein ich muss  EINLEITEND ein Referat halten. Aber danke für deinen Sehr hilfreichen Kommentar ;) 

0

Zu Weihnachten gibts frei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moooses
15.12.2015, 17:32

Atheisten müssen in die Schule gehen!!  Sie glauben ja nicht an die Geburt Jesu. Da fällt Weihnachten aus. Loggisch.

0

Was möchtest Du wissen?