Auswirkung auf die Fleischqualität?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Am meisten wirkt sich der Dauerstress dem die Tiere ausgesetzt sind auf die Fleischqualität aus. Es ist ein ungesundes Fleisch.

Natürlich ist auch die Fütterung dieser Tiere ausschlaggebend. Kraftfutter hat sehr viele Zusätze, die bei Biohaltung nicht drin sind.

Bei Hormongaben sind Grenzwerte festgesetzt. Bei der Mast fördern sie Wachstum und Fleischansatz. Kann sich jeder ausrechnen, dass "Turbofleisch" eine geringere Qualität hat. Jeder merkt`s im Kochtopf.

douschka 03.01.2014, 23:04

Danke für den Stern. LG

0

Mit den Hormonen kenne ich mich nicht so gut aus...

Aber was den Geschmack betrifft... In der Massentierhaltung leben die Tiere im Stress und fühlen sich nicht wohl. Das Fleisch von Tieren die sich vor ihrem Tod wohl gefühlt haben, schmeckt besser, einfach zarter ;-) Also ist mir gesagt worden, stelle ich mir auch so vor. Selber sagen kann ich es aber nicht, da ich Vegetarierin bin :P :D :) ;)

Was möchtest Du wissen?