Auswertung Schädel-MRT?

- (Medizin, Schädel MRT)  - (Medizin, Schädel MRT)

6 Antworten

Um ein MRT beurteilen zu können, benötigt man neben einer fast 10-jährigen Ausbildung alle Schichtbilder und einen anständigen Monitor.

Auf den Bildern ist nichts ungewöhnliches zu sehen. Aber ausschließen kann man da auch nix.

Gehirn ist noch im Schädel vorhanden. Den Rest sollte ein Radiologe beurteilen.

Zumal die Bilder unscharf von einem Monitor abfotografiert wurden.

Dafür ist dein Arzt zuständig.

Hier arbeitet niemand kostenlos, um dir das zu erklären.

MRT des Kopfes

Wenn ein MRT des Kopfes durchgeführt wird, wird dann ein Kontrastmittel verabreicht?

Und stimmt es wirklich dass das Kontrastmittel radioaktiv ist?

...zur Frage

Ist ein MRT unangenehm?

...zur Frage

Kontrastmittel-MRT

Hallo,

Wie gefährlich (Nebenwirkungen etc.) ist das Kontrastmittel, das man bei einem MRT verabreicht bekommt?

Danke MfG

...zur Frage

MRT Befund könnt ihr was dazu sagen?

Hatte vor einer Woche ein Schädel MRT ohne Kontrastmittel.

Darauf stand:

• Keinen Anhalt für einen flouriden entzündlichen Prozess
  • Keinen Anhalt für einen tumorösen intrcraniellen Prozess

Hätte ich Multiple Skerlose hätten die doch da bestimmt was gefunden oder.?

...zur Frage

Schädel-MRT?

Hallo zusammen,

Ich habe einige Fragen zum MRT. Und zwar: Wenn mich meine Ärztin dazu überwiesen hat, muss ich das MRT als Kassenpatient selbst zahlen?Wenn ja, wie viel kostet das ungefähr? Und weiß jemand zufällig wie lange man ungefähr in so einem MRT drin liegt, wenn man wegen dem Kopf dahingeht.Ich habe gehört es könnte ca. 45 Minuten dauern, stimmt das?? Kann man eigentlich auch das Kontrastmittel verweigern oder schädigt das die Nieren gar nicht so stark wie manche behaupten? Macht es denn einen großen Unterschied mit dem Kontrastmittel,ich meine erkennt man dann mehr? Danke schonmal^^

...zur Frage

Röntgen und MRT, ist das das selbe?

Hallo, Ich muss demnächst zum Röntgen und habe den Termin bla bla. Und ich weiß was MRT ist, aber ich verdrehe da gerade irgendwie etwas.

Komme ich beim Röntgen in diese Röhre odee nur beim MRT? 😮

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?