Auswertung Programm Excel für Schießverein.

Auswertung Schützenverein So geb ich die Daten ein - (Excel, Formel) Excel macht den Rest :) - (Excel, Formel)

3 Antworten

Okay,

nur noch mal zum Verständnis:

Dir geht es um das Einpflegen respektive hinufügen der Altersprozente?

Diese Prozente werden auf Grundlage der FEHLENDEN Kreise berechnet und das Ergebnis auf die erreichten Kreise addiert?

Du brauchst also eine Formel die an Hand des Alters diese Prozente berechnet? Und diese Prozente gibt es nicht für alle Klassen? Wieviele Klassen gibt es insgesamt und für wieviele KLassen gibt es die Prozente?

Ja genau. Eine Formel für diese fehlende Kreise hätte ich ja. Nur weiss ich nicht wie ich das mit der normalen Wertung kombiniere. Ich könnte dir die Excel fürs besser Verständnis zukommen lassen. 

1
@shapead

Ja, das wäre eine sehr gute Maßnahme... Kannst sie ja irgendwo hochladen (gdrive z.B.) und mir den Link zukommen lassen... Oder wie auch immer... Stell mir nen FA dann kann ich Dir meine Mailadresse geben...

0

Jetzt muss ich natürlich eine Spalte mit Alter hinzufügen das ist klar und auch ein Problem.  Sollte heißen ist auch KEIN Problem 

Vor allem anderem:
Ich hoffe die Namen sind Pseudonyme die du dir nur für den Test ausgedacht hast.
Falls das jedoch Klarnamen sind, empfehle ich die Bilder zu entfernen und ggf anonymisierte hochzuladen

Keine Sorge die Auswertung ist nicht richtig. Du wirst zwar gewisse Namen goggeln können. Weil es sicherlich diese Namen irgendwo geben wird. Nur wirst du sie keiner Adresse bzw Ort oder Bundesland zuordnen können.

0
@shapead

Auch wenn klar ist, dass man selbst mit dieser Tabelle nichts anfangen könnte, geht es mehr so um den korrekten Umgang mit solchen Daten, selbst man mit dieser Frage nichts anfangen kann, das Internet vergisst nicht so leicht.

Nächste Woche fragst du dann bei Word, noch einer Änderung, und dort kann man auf dem Bildausschnitt noch eine Postleitzahl lesen. damit hat man schonmal ne Vermutung die Leute herkommen, und ggf wird in dem Bereich ja auch ein Schützenverein gefunden usw usw.

Selbst wenn einzelne Postings augenscheinlich nicht zurückverfolgbar sind, kann die Gesamtheit der Postings ganz anders aussehen.

Daher sich lieber gleich angewöhnen sowas zu anonymiesieren. Und damit sowas eindeutig wird, sind Max Mustermann, John Doe, Teressa Test und Susi Sahnehäubchen immer gerne Freiwillige ;-)

0

Was möchtest Du wissen?