Auswertung Experteninterviews BWL Bachelorarbeit

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

das solltest du deinen Betreuer fragen. manche wollen zb eine wort für wort transkription.. anderen reicht sinngemäß...

du willst ja mit den Interviews irgendwas machen? hast du Thesen aufgestellt, die du damit bestätigen oder vewerfen willst? du musst ja schon schauen, was du damit eigentlich erreichen willst und das auch auswerten..

natürlich musst du die Ergebnisse irgendwie zitieren. du willst ja was damit machen... dann sind Zitate sinnvoll um Thesen zu unterstützen..

ps: auch wenn du keine Sozialwissenschaften studierst.. wenn du empirische Methoden nutzt, musst du dich da reinarbeiten, musste ich auch... da gilt nicht "aber ich hab was anderes studiert"... klar, es wird vllt weniger verlangt.. aber in die auswertungen musst du dich einarbeiten. was bei qualitativ auch einfacher ist als bei quantitativ.

uelli 24.02.2013, 15:46

Vielen Dank für die Antwort! Also ich hatte eben 2 Arbeiten im Internet gefunden, die auch ein BWL Thema hatten und die haben eben die Transkripte in den Anhang gepackt und davon dann wie als ob es eine "normale" Quelle wäre zitiert. Also mit vgl. Expertengespräch XY Anhang S. ... Ich habe mich eben gefragt ob ich das auch so machen kann. Meine Experteninterviews stellen nicht den Kern der Arbeit dar, ich untersuche mit Ihnen auch keine Thesen o.Ä. sondern befrage Sie zu ihrer Meinung zu meinem Thema. Ich habe ein ganz aktuelles Thema über das noch niemand geschrieben hat.

0
comedyla 24.02.2013, 16:28
@uelli

also das hatte ich auch so. Transkript in den Anhang und dann eben zitiert nach den angaben. So nach dem Motto: "Wie man im Interview sehen kann...", jedoch hab ich die Interviews auch kritisch betrachtet. Die Quellen sind ja nicht wissenschaftlich belegt, sondern nur die Meinung ausgewählter Experten und ja keine allgemein bindenen Aussagen. Und du musst den Leitfaden ja auch nach den Regeln aufstellen um eben Interviewfehler oder Antwort"fehler" zu vermeiden.

aber du musst die Interviews ja doch eigentlich einbinden.

aber solche sachen solltest du immer mit dem Betreuer besprechen. nur der weiß wie er es haben will und der benotet dich dann auch...

1
All2in 07.01.2016, 11:29
@uelli

Könntest du mir vielleicht den Link zu den Arbeiten zuschicken? Ich schreibe auch gerade meine Bachelor-Arbeit, die auf Experteninterviews basiert. Würde mich auch freuen, wenn mir deine Arbeit schickst :) Danke!

0

Was möchtest Du wissen?