Auswendiglernen fürs Abitur?

1 Antwort

Ich denke nicht, dass es automatisch als "Schummelversuch" gewertet wird, wenn du was wortgenau hinschreibst, aber wundern wird sich der Lehrer/die Lehrerin sicher. Außerdem ist es sehr zeitaufwendig das alles auswendig zulernen. Wenn du sinngemäß weißt, was da steht, dann reicht das doch vollkommen, du hast nicht so viel Arbeit und es kommt keiner auf die Idee, dass du schummeln wolltest.

Themen für mündliches Wirtschafts-Abi

Servus ! Ich muss nach den Ferien 4 Themen für mein mündliches Abi in Wirtschaft abgeben - 1 Woche vor der Prüfung wird mir dann eins von den vier Themen genannt und ich muss eine 10 minütige Präsentation abliefern. Hättet ihr irgendwelche (nicht allzu allgemein, weil es nur 10 min und nicht länger gehen darf) Ideen bzw. Themen was ich einreichen könnte ? Habe mir schon ein paar rausgeschrieben aber könnte ja sein dass jemand mir etwas nennt was ich noch nicht kannte :) Danke schonmal im Voraus !

...zur Frage

Wie kann ich ganz schnell auswendig einmaleins Tabelle lernen?

Also ich bin in 6. Klasse und weiß Einmaleins Tabelle immernoch ned wie kann ich es ganz schnell lernen?

...zur Frage

wie kann man am besten die viele Theorien in Pädagogik für das Abitur lernen?

Hallo, ich schreibe in etwa zwei Wochen meine Abiturprüfung in Pädagogik und habe mir die relevanten Themen soweit zusammengefasst. Nun ist das jedoch sehr viel und ich weiß nicht, wie ich das alles auswendig lernen soll, natürlich muss man es auch verstehen, aber wer von euch schon einmal das Fach Pädagogik hatte weiß wohl, dass man die Theorie und Fachbegriff eigentlich nur wirklich auswendig lernen muss, um wirklich alle Aspekte in der Klausur aufschreiben und somit eine gute Note schreiben zu können.. Nun meine Frage, habt ihr Tipps, wie ich das Lernen in dem Fach am besten anstelle? Ich bin mit der Masse an Material und Theorien nämlich leider etwas überfordert und weiß nicht, wie ich mir meine Lernzettel am besten einprägen könnte.. Schöne Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?