Auswendig lernen, englisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tu mich generell seht schwer mit dem Auswendiglernen. Du könntest dir einen Song ohne Gesang bei Youtube raussuchen, der dir gefällt und deinen Englischen Text dazu singen. Ich finde es im Englischen sehr viel leichter, das Gehirn auszutricksen. Du kannst es auch wie einen Film in deinen Kopf aufnehmen: Stell dir einfach vor, du würdest einen Film ansehen, in dem sich 2 Personen streiten und einer seinen Satz immer wieder lauter schreien will, als der andere. Oder ein Selbstgespräch einer Person mit multiplen Persönlichkeiten. Du kannst dir auch eine Audio aufnehmen und den ganzen Tag (vor allem auch beim Schlafen) anhören. Ich merke mir Texte sehr gut, wenn ich sie vor und direkt nach dem Schlafen lese.

Ich denke ich würde mir die Seite 2x langsam und genau durchlesen und die wesentlichen Stichpunkte beibehalten. Um diese würde ich dann sowohl bei Vorträgen, als auch bei schriftlichen Tests, nur noch außen herum erzählen.

Vielleicht 1-2 Stunden und das am besten ein oder 2 Tage damit es hängen bleibt ;)

Für eine Seite? Keine ganze Stunde.

Mittlere Reife Vokabeln lernen Englisch (Hilfreichste Antwort)

Hi,

Wir haben demnächst Prüfungen für den realschulabschluss und ich kann zwar gut englisch, aber bei manchen schweren Wörter bleib ich stecken. Kennt ihr eine Seite, die schwere Vokabeln und mir bei der mittleren Reife helfen?

LG

...zur Frage

In 2 Tage eine DIN A4 Seite auswendig lernen?möglich?

Ich habe in 3 Tage (Montag )meine mündliche Englischprüfung und ein kleiner Teil ist n Referat ( darf nur 5 Minuten dauern,nicht mehr) allerdings konnte ich den Text aufgrund 3 Arbeiten dieser Woche -_- nicht lernen:) Ist es möglich in 3 Tagen möglich, den Text 100% perfekt auswendig zu lernen ?:)

...zur Frage

din a4 seite bei excel

hey leute, ich würde gerne bei excel eine tabelle erstellen die wie bei word auf eine din a4 seite passt. in der normalen ansicht kann man ja nicht sehen wie groß eine din a4 seite sein soll. gibts da ne möglichkeit?

lg hannyball21

...zur Frage

Text für Präsentationen Auswendiglernen?

Hallo, ich halte morgen eine Präsentation auf Englisch, da ich völlig unbegabt bin in dieser Sprache, kann ich nicht frei sprechen und muss den Text auswendig lernen. Der Text hat ca. 900 Wörter und ich muss 15 Minuten präsentieren (wobei es wahrscheinlich eher 10 sind). Gibt es paar Tipps für schnelles und effektives auswendig lernen?

...zur Frage

Word. DIN A4 in DIN A3

Hallo, ich habe eine DIN A4 (quer) Word Datei mit einer Tabelle. Nun möchte ich das ganze Dokument auf DIN A3 skalieren. Wie mach ich das? bei Seite einrichten kann ich zwar auf A3 umstellen, aber die Tabelle und mein Text wird dadurch ja nicht vergrößert.....es gibt leider kein Häkchen für skalieren... :(

Kann mir jmd helfen? ist übrigens das uralte Word 2003

...zur Frage

Mündliche Englischprüfung; Aufgabenstellung sinnvoll?

Hallo!

Ich bin in der 9. Klasse eines Gymnasiums und ziemlich gut in Englisch, jedoch halten wir in 2 Tagen die erste Mündliche Prüfung und die Aufgabenstellung erscheint mir wenig mit Englisch zu tun zu haben und viel zu viel auf Auswendig lernen setzt.

Aufgabe 1 Wir bekommen 5min vor der Prüfung einen zufälligen Job aus 6 zugeteilt, den wir beschreiben müssen ( Beschreibung , Skills, Tasks, Bin ich dafür geeignet?)

Das ist ja in Ordnung und kein großes Problem, jedoch kann ich in 5min nicht alle Infos über den Job behalten, dies hat doch nichts mit Englisch zu tun? Es ist zu schwer es in 5min auswendig zu lernen! Und alle 6 Jobs vorher auswendig zu lernen ist zu viel da ich ja noch die andere Aufgabe lernen muss:

Aufgabe 2 Wir haben einen Partner mit dem wir ein Jobinterview führen müssen, wieder mit dem(vllt sogar einen neuen) zufälligen Job. Niemand weis vorher, wer Interviewer oder Applicant ist. Also muss ich Frage auswendig lernen sowohl auch Antworten auf ALLE 6 Jobs. Dies scheint mir sehr übertrieben, da es wieder nur viel auswendig lernen ist. Und ich z.B. gefragt werde, warum ich den Job will, hab ich dann bei nem Doktor keine Antwort, da ich den Job ja nicht mal will.

Ich finde, dass diese Prüfung zu schwer ist aber nicht wegen dem Englisch sondern wegen dem sehr viel auswendig zu lernendem.

Ist dies so überhaupt erlaubt? Bzw. ist die Prüfung so vorgesehen? Ich mach mir Sorgen, dass ich nicht mehr alles weiß oder auf Fragen wie "Warum willst du diesen Job" bei dem mir zugeteiltem Job nicht beantworteten kann.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?