Ausweisung aus Deutschland? Wann kann man als Pole ausgewiesen werden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da Polen und Deutschland in der EU sind und die Personenfreizügigkeit gilt gar nicht. Du könntest richterlich ein Aufenthaltsverbot für Deutschland bekommen, was aber keine Abschiebung ist. Da müsstest du aber ordentlich was angestellt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nitron23 02.10.2017, 22:22

Was heißt ordentlich bitte ein paar beispiele ..?

Was ist wenn die Person in Polen gesucht wird? Und eine Haftstrafe von 6 Monaten erwartet?

0
kears0001 02.10.2017, 22:29
@Nitron23

Ich habe mich ein bisschen vertan:

Aufenthaltsverbote sind Ländersache und gelten daher nicht Deutschlandweit.

Ein Aufenthaltsverbot dient der Gefahrenabwehr. Z.B. wenn jemand wiederholt gewalttätig war. Bis der Fall aber eintritt muss die Akte bei der Polizei schon sehr dick sein.

Wenn die Person ausschließlich in Polen gesucht wird und nicht in anderen Staaten ist das egal, selbst wenn die Person Deutschland verlassen müsste, so müsste diese Person nicht nach Polen gehen, durch die EU Freizügigkeit steht einem der Rest der EU offen.

0

Was möchtest Du wissen?