Ausweißkopie-Ja oder Nein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ach, das ist eine irgendwie sinnlose Diskussion mit dem Verbot von Kopien und Scans. Im wesentlichen geht es da aber darum, ob jemand eine solche Kopie verlangen und in Akten speichern darf. Wenn Du selbst die Kopie erstellst, bekommst Du dafür keinen Ärger. Wenn Du selbst mit dieser Sache kein Problem hast, würde ich es einfach machen. Hintergründe dieser Vorgaben steht z.B. hier: http://steadynews.de/allgemein/personalausweis-kopieren-und-verleihen-verboten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tiniwieniee
25.10.2015, 13:27

Achso okay. Alles klar, vielen Dank für deine Antwort und für den Link :)

0

Dass man den Ausweis nicht kopieren darf, ist mir neu. Du kannst ja nicht das Original hinsenden. Eine Fotokopie ist deutlich als Kopie erkennbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tiniwieniee
25.10.2015, 13:21

Hab ich nur gelesen. ob es stimmt, weiß ich nicht. Aber danke für dein Antwort :)

0

Was wollen die mit deinen Ausweisdaten? Im Internet etwas aufDeine Rechnung kaufen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tiniwieniee
25.10.2015, 13:23

Weiß ich auch nicht, wofür genau man so etwas braucht... :/

0

Was möchtest Du wissen?