Ausweispflicht in Italien oder Ungarn?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Italien und Ungarn nicht in der EU liegen, wirst du an der Grenze nicht kontrolliert und wirst wahrscheinlich auch sonst keine großen Probleme bekommen. Für den Notfall würde ich ihn aber trotzdem mitnehmen.

Den Perso solltest du immer dabei haben.An der Grenze wird normalerweise nicht kontrolliert, aber möglich sind Kontrollen auch im Inland.

Also da es in der Eu liegt, brauchst du deinen Reisepass, aber nehm dein Ausweis doch  einfach mit, da kann nichts passieren!

Warum finden keine Abschiebungen nach Ungarn statt obwohl jetzt der EuGH sagt die "Flüchtlingsquote" für Ungarn ist rechtens?

Mal davon abgesehen ob Ungarn sich jetzt weigert würde das doch bedeuten Flüchlinge aus Italien müssten auch nach Ungarn umverteilt werden. Deutschland schiebt aber seit geraumer Zeit gar nicht mehr nach Ungarn ab. Wo ist den aber der Unterschied ob die nun aus Italien oder aus Deutschland kommen? Da kann Deutschland doch auch wieder Menschen dorthin abschieben wenn der EuGH so ein Urteil fällt. Schon klar das es um die entlastung Italiens geht aber warum ist es für Flüchltinge aus Italien plötzlich dort sicherer?

Das widerspricht sich alles...

...zur Frage

Ausweispflicht: Personalausweis vs. Reisepass

Peinlich, peinlich..... Aufgrund eines Anschreibens unseres Bürgermeisters würde ich darauf aufmerksam gemacht, dass mein Personalausweis abgelaufen ist..... mir wurde ein Termin gesetzt, bis wann ich einen neuen Perso beantragen zu habe....

Man kann sich doch auch mit dem Reisepass ausweisen....

Wie ist das eigentlich...? Brauch ich zwangsläufig einen Ausweis oder reicht der Besitz eines gültigen Reisepases eigentlich auch aus...?

...zur Frage

Darf ich mit Personalausweis in die Türkei fahren?

Ich will nächste Woche in die Türkei fliegen da ich mit Flugzeug nur Personal Ausweis brauche weiß ich es. Jetzt ist die Frage beim Rückfahrt möchte ich mit dem Auto von mein Kumpel mit fahren ( ist nicht mein Auto ) brauch ich dann ein Pass oder reicht Personal Ausweis aus ? Fahre durch Bulgarien dann Serbien dann Ungarn Österreich dann Deutschland bin deutscher Staatsbürger 

...zur Frage

Reisepass oder reicht Führerschein als Ausweis?

Kann ich bei airberlin mit meinem führerschein als ausweis im inland reisen?

...zur Frage

Ausweispflicht euro2016 bei fußballspielen in frankreich?

weiß jemand, ob man bei der euro2016, wenn man ein fußballspiel besucht, einen ausweis (personalausweis, reisepass etc.) mitführen muss, da ja die tickets personalisiert sind?

...zur Frage

Hallo.Ich habe ein Schengen Visa möchte von Italien nach Montenegro,Albanien,Griechenland,Bulgarien,Rumänien,Ungarn mit ein Wohnmobil ist das möglich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?