Ausweispflicht in Italien oder Ungarn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Italien und Ungarn nicht in der EU liegen, wirst du an der Grenze nicht kontrolliert und wirst wahrscheinlich auch sonst keine großen Probleme bekommen. Für den Notfall würde ich ihn aber trotzdem mitnehmen.

Den Perso solltest du immer dabei haben.An der Grenze wird normalerweise nicht kontrolliert, aber möglich sind Kontrollen auch im Inland.

Also da es in der Eu liegt, brauchst du deinen Reisepass, aber nehm dein Ausweis doch  einfach mit, da kann nichts passieren!

Unabhängigkeitskriege Ungarn und Italien 1848/49?

Guten Abend liebe Community,

Wie ihr der Fragestellung bereits entnehmen könnt, bräuchte ich etwas Hilfe hinsichtlich der Unabhängigkeitskriege der Ungarn und Italienern im zeitlichen Rahmen der 1848/49er Revolution.

Zuerst einmal zu Ungarn:

Ich habe nach einigen Recherchen durchaus Informationen zu den Aufständen Ungarns 1848 gefunden, dennoch ist mir der vollständige Sachverhalt nicht deutlich geworden. Deswegen bitte ich euch, meine Erläuterungen zu überprüfen.

So wie ich das verstanden habe, wurden die revolutionär denkenden Personen in dem Königreich Ungarn, das allerdings unter Herrschaft Österreichs war, unter anderem durch die Februarrevolution 1848 in Frankreich inspiriert. Da die Revolutionäre in Ungarn bemerkten, dass Ferdinand 1. in Österreich mit vielen Aufständen beschäftigt war, für dessen Niederschlagungen er natürlich das Militär brauchte, sahen sie ihre Chance, sich endlich von dessen Herrschaft unabhängig zu machen und eine eigene Regierung einzusetzen.

Gesagt, Getan. Als es dem neu ernannten Franz Joseph gelungen war, die Probleme in Österreich zu beseitigen, er allerdings merkte, dass die ungarische Bevölkerung ihn nicht mehr als König haben wollte, schickte dieser das Militär nach Ungarn, um es wieder unter seine Kontrolle zu bringen ( Danach kam es ja zum Wiener Oktoberaufstand, den ich allerdings hier nicht ausführe). Nach militärischen Erfolgen Österreichs begann sich im Frühjahr 1849 das Glück gegen das öster. Militär zu wenden, sodass es den Ungarn gelang, wieder ihre Haupstadt (Pest (h) ) einzunehmen. Hilfesuchend wandte sich Franz Joseph an den russichen Zar Nikolaj 1. und bat ihn um militärischen Beistand, damit er wieder Ungarn kontrollieren konnte. Aufgrund der Übermacht Österreichs und Russlands kapitulierte Ungarn im August 1849 und war erneut unter Kontrolle Österreichs. (Wurde danach wie eine Kolonie behandelt -> schlechtere Zustände als zuvor)

Zu Italien: