Ausweiskopie bei Auflösung Riester-Rentenvertrag - Zur Vorlage welcher "Variante" bin ich verpflichtet?

2 Antworten

Hallo,

bei Auszahlung an die Erben einer Versicherung durchaus üblich. Wenn VN und VP jedoch identisch sind, weiß ich nicht was der Kram soll. mal anrufen.

Beste grüße

Dickie59

3

Jap, es ist meine Versicherung und das Geld soll auch auf mein Konto.

Angerufen habe ich schon. Der MA war sehr unhöflich und auch sehr unfreundlich. Seine letzte Antwort war so in der Art "Dann schicken Sie die Kopie eben geschwärzt zu uns, dann haben Sie halt Pech und bekommen kein Geld"

Das nenne ich mal Service am Kunden... Ich war eigentlich bisher immer zufrieden mit der Debeka aber sowas geht ja gar nicht...

0

Also ersteinmal ist es nicht ratsam einen Riestervertrag zu kündigen!!
Lieber Beitragsfrei stellen ;)

Zweitens musst du den kompletten Ausweis als Kopie schicken!

3

Danke für deine Antwort, die Frage war allerdings nicht ob es ratsam ist diese Versicherung zu kündigen... ;) Ich hab schon meine Gründe und mir dies auch lang u gut überlegt.

U mit welcher Begründung muss der komplette Ausweis vorliegen...? Was wollen die z.B. mit meiner Ausweisnummer? Werden die Daten etwas doch heimmlich gespeichert...?

Des weiteren kommen die ihrer Plicht nach dem Geldwäschegesetz doch mit der "einfachen Kopie" gar nicht nach... Eine Identitätsprüfung geht entweder persönlich mit Vorlage des Ausweises oder eben mit beglaubigter Kopie.

0

Debeka Riester Rente

Hallo,

hatte gestern einen Berater der Debeka bei mir daheim. Der erzählte mir von den Vorteilen der Debeka, da sie keine öffentliche Werbung und dadurch Geld sparen würden für den Kunden weniger Gebühren anfallen also ein höherer Gewinn anfallen. Er hat mir außerdem die Riester Rente empfohlen. Jetzt wollte ich mal Fragen ob jemand damit schon Erfahrungen bei der Debeka gemacht hat, also wie es mit Rendite und Gebühren etc. aussieht?

Ist die Debeka bei der Riester Rente empfehlenswert oder hat mir der Berater das Blaue vom Himmel versprochen?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Personalausweis und Führerschein kopieren?

Ich habe nun schon 2 mal meinen Ausweis und Führerschein verloren. Darf ich das kopieren und das Original zu Hause lassen ? Reicht es zum Vorzeigen? Ist ja sonst immer mit Kosten und Lauferei verbunden.

...zur Frage

Was zahlen die privaten Krankenkassen - Debeka - beim Kauf einer Brille dazu?

Berufsstand:Beamter

Ich glaube, die OFD zahlt seit 2004 nichts mehr dazu.

...zur Frage

Muss der alte Ausweis vernichtet oder abgegeben werden?

Hallo,

ich muss demnächst einen neuen Ausweis beantragen. Aufgrund der großen Entfernung (500km) ist eine Abholung etwas schwierig. Ich würde nur um den Ausweis zu beantragen die Strecke auf mich nehmen. Daher würde ich meinem Vater eine Vollmacht erteilen, er soll den Ausweis abholen und mir zuschicken.

Was ist aber dann mit dem alten Ausweis? Muss dieser bei der Ausgabe des neuen abgeben werden? Darf man mit 2 Ausweisen herumlaufen? Gibt es eine andere Möglichkeit seinen alten Ausweis loszuwerden? Ist halt doof für so einen Kleinkram eine solche Strecke auf sich zu nehmen.

...zur Frage

Wettanbieter: Identifizierung mit Ausweiskopie

Ich muss mich für eine Auszahlung bei einem Anbieter mit einer Ausweiskopie identifizieren.

Darf ich die Nummern, meine Staatsangehörigkeit, das Bild etc. schwärzen wie bei der SCHUFA-Auskunft?

Ich möchte nämlich nicht unbedingt meinen kompletten Ausweis an eine Firma irgendwo auf Malta oder Gibraltar schicken :-)

...zur Frage

Facebook Identitäts bestätigung!

Ich habe ein neues Handy bekommen mit einer neuen Sim karte und da ich bei den sicherheitseinstellungen bei facebook das so eingestellt habe das immer wenn ich mich bei facebook einlogge ein sicherheitscode an meine nummer geschickt wird doch leider ist diese alte nummer vernichtet also ich kann nicht mehr auf sie zugreifen also komme ich bei facebook jetzt nicht rein ich habe mich an facebook gewant und da musste man seinen ausweis kopieren und dort hinschicken damit sie meine identität bestätigen können doch 1. habe ich noch keinen ausweis 2. ist mir das nicht so geheuer wenn man dort sein ausweis hinschickt was soll ich jetzt tuhen um wieder auf mein konto zugreifen zu können ??? HEEEELLLLFT MIIIIIIIR !!!!!!♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?