Ausweisen ohne deutschen Pass?

6 Antworten

Einen Personalausweis kann (und sollte man auch) man beantragen, wenn man 16 ist. Dazu benötigt man eine Geburtsurkunde und man muss die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen.

Falls Du Ausländer bist, kannst Du mit Deiner Geburtsurkunde in dem Konsulat Deines Heimatlandes einen Reisepass beantragen.

Ich habe bereits einen aber der ist sehr groß ich kann den nicht immer mitschleppen

0
@meiereier

sollst ihn ja nur über die Grenze schleppen. Ist ja kein Klavier, das wäre groß! Und nicht vergessen dich zu erkundigen, ob du für das Land ein Visum brauchst!

0

Da wirst du leider keine Alternative haben. Ohne deutsche Staatsangehörigkeit keine deutscher Ausweis oder Reisepass.

Da du kein Staatsangehöriger eines Mitgliedsstaates der EU bist, kannst du dich hier auch nur mit dem Reisepass deines Heimatlandes ausweisen.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?