ausweis vorzeigen bei amazonbestellungen ab 16?

3 Antworten

Nein du musst keinen Ausweis zeigen, wenn du bei Amazon bestätigt das du dieses Mindestalter erreicht hast.

Das wird wohl nicht geprüft werden, sondern hier wird an den Besteller appeliert, dass er selbst darauf achtet.

aber das ist doch dann so unnötig wie ein sandkasten in der sahara. da kann sich ja dann jeder minderjährige alles bestllen. bei produkten ab 18 steht ja genau derselbe text, also nix dass der postbote das alter prüft

0

Das wird vom Paketdienst genauso überprüft werden wie Sendungen ab 18.

Alkohol (Bier etc.) bei Amazon bestellen?

Hallo, rein aus Interesse wollte ich mal wissen was passiert wenn sich jemand Bier was ja laut Gesetz ab 16 ist auf Amazon bestellt. Muss der jenige dann seinen Ausweis vorzeigen oder bekommt er dass dann einfach Ausgehändigt? Wenn man sich ein Spiel mit der USK 16 bestellt muss man ja auch keinen Ausweis zeigen wird das dann bei Alkohol ab 16 Bier etc. genauso gehandhabt?

...zur Frage

Handy mit Vertrag persönlich annehmen?

Hallo!

Ich möchte mir über debitel das Samsung S2 bestellen. Nun bin ich tagsüber immer in der Uni, sodass ich es nicht persönlich entgegennehmen kann. Kann ich es zu meinem Elternhaus liefern lassen, sodass sie mit meinem Perso und einer Vollmacht unterschreiben können? Oder noch besser: Kann ich es an mich senden lassen und wenn ich nicht dabin, liefert der Postbote es bei der nächsten Poststelle ab, sodass ich es sort persönlich abholen kann?

...zur Frage

Warum ist Lost ab 18?

Hi, also ich habe mir auf Amazon die Fsk von allen sechs Staffeln angeguckt und da steht überall ab 16!!!!!! Und obwohl alle ab 16 sind ist das Gesamtpacket ab 18, wenn man die alle zusammen bestellen möchte.

...zur Frage

Amazon Produkte ab 18 Jahren?

Ich möchte mir etwas bei Amazon bestellen Jedoch habe ich Frage dazu, Bei Amazon steht dann da so eine 18 und so Text... bla bla mir ist klar das dieses Produkt dann ab 18 ist. Jedoch wenn das dabei nicht steht ist das Produkt für jeden bestellbar? Und dann denke ich wird auch keine Ausweis Kontrolle gemacht richtig?

...zur Frage

Mit 17 Vaporizer auf Amazon bestellen?

Ich bin 17 Jahre alt und möchte mir bei Amazon einen Vaporizer bestellen. Bei einigen steht jedoch darunter, dass es ein Artikel ist, der erst ab 18 Jahren bestellt werden kann und, dass bei der Paketübergabe ein Altersnachweis erfolgt. Jedoch gibt es auf Amazon auch Vaporizer bei denen dieser Hinweis nicht dabei steht. Kann ich, wenn ich letztere Bestelle ausschließen, dass nach meinem Ausweis gefragt wird oder muss ich damit rechnen, dass der Postbote das Paket wieder mitnimmt, da ich erst 17 bin? (Mir ist bewusst, dass Vaporizer und generell das Bestellen auf Amazon erst ab 18 Jahren erlaubt sind, aber mir geht es hier nur um den Altersnachweis)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?