Ausweis verloren, Scheck einlösen?

5 Antworten

Hole Dir einen vorläufigen PA. Den kannst Du gleich mitnehmen, wenn Du ein Passbild und Deine Geburtsurkunde vorlegst.

Ich denke,du warst bei der Polizei um den Verlust deines Ausweises anzuzeigen.Da hast du bestimmt ein Schriftstück,praktisch eine Bestätigung, bekommen.

Nein noch nicht weil ich erst noch die Hoffnung hatte ich hätte ihn vielleicht daheim irgendwo verlegt.

0
@Sera16

Dann aber flott...es ist deine Pflicht,den Verlust sofort anzuzeigen.

Das geht auch über die bundeseinheitliche Sperrhotline unter der Rufnummer 116 116

1

Wie wäre es damit, dass du dir einen neuen Ausweis ausstellen lässt, dann hast du keine Probleme, wenn du dich irgendwo ausweisen musst.

Dafür bräuchte ich das Geld ja😅

0

scheck von krankenkasse verloren, was jetzt?

hallo leute. Ich habe gestern von der Krankenkasse einen Scheck bekommen von über 200 euro, da ich die bezahlten rechnungen direkt bei ihnen abgegeben habe. So, jetzt sollte ich den Scheck einlösen. Das problem ist jetzt aber dass ich den scheck nocht mehr wieder finde. Ist das Geld jetzt weg oder kann ich das Geld immer noch zurück bekommen?

...zur Frage

ausländischen Scheck einlösen?

Wie lange dauert es einen Scheck aus dem EU Ausland in Deutschland einzulösen?

...zur Frage

Postbank scheck einlösen

Postbank scheck einlösen

Wie bereits im Titel beschrieben gehts darum einen Postbank Scheck einzulösen, ich hab im Internet auf der Seite geguckt da steht immer "kannst du auf dein Postbank Girokonto gutschreiben lassen". Ich bin da nicht ganz schlüssig drauß geworden meine Frage ist, kann ich das Geld auch auf ein Konto einer anderen Bank transferieren?

...zur Frage

Wie läuft das? Mit dem Scheck?

Also ich glaube ich schicke meiner Mutter einen Scheck damit sie den dann einlösen kann. Aber wie mache ich dass dann genau, also wenn den Scheck jemand anderes findet oder so. Kann ich verlangen, dass sie den nur mit Ausweis einlösen kann oder ihren Geburtsdatum und alles reinschreiben? Ich werde es an ihre Adresse schicken. Geht das über die Sparkasse oder über Postbank? Weil meine Mutter bekam auch öfters von Arge mal einen Scheck und den musste sie von der Postbank einlösen obwohl sie ihren Konto bei der Sparkasse hat.

Danke Mehtap93

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?