ausweis verloren kriegt man dann einen deutschen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Haha natürlich nicht. Wenn das so leicht wäre, gebräuchten wir kein Asylverfahren, weil jeder Flüchtling sofort Deutscher wäre. Nur Deutsche bekommen einen deutschen Personalausweis,

Aber da du dich heute angemeldet hast und gleich mit einer solchen Frage um die Ecke kommst, gehe ich davon aus, dass es sich um reine Flüchtlingshetze handelt.

er kann wieder einen syrischen Pass bekommen - zu beantragen bei der syrischen Botschaft

Nein, einen Deutschen Paß kriegt er selbstverständlich nicht, dafür müßte er NACHWEISEN, daß er Deutscher wäre.

Er bekommt aber Asyl und kann nicht mehr abgeschoben werden, weil keiner weiß, aus welchem Land er kommt.

"Fordern" kann er ihn definitiv nicht . Er kann einen freundlich beantragen . 

PatrickLassan 02.07.2017, 18:08

Das kann er auch lassen, denn ohne deutsche Staatsangehörigkeit  gibt es auch keine deutschen Personaldokumente.

2

Was möchtest Du wissen?