Ausweis verloren gehe bald in den Urlaub!?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

es kommt ganz darauf an, in welches Land du verreisen willst und wie alt du bist. Falls du innerhalb der EU verreisen willst, reicht der vorläufige Personalausweis (Kosten:10€). Wenn du weiter weg reisen möchtest musst du eventuell sogar einen vorläufigen Reisepass beantragen (Kosten:26€). Dieser wird aber nur im schlimmsten Notfall ausgestellt und dafür müsstest du auch entsprechende Nachweise beim Bürgeramt vorlegen (z.B. Flugbestätigung)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlexSchmidt0815
05.08.2015, 09:47

Will in die Türkei und bin 13

0
Kommentar von Anna154684
05.08.2015, 13:45

Ok, bist du denn deutsch?

Dann kommt für die nur noch der vorläufige Reisepass in Betracht, da der vorläufige Personalausweis nicht immer in der Türkei anerkannt wird.

Dann sollen deine Eltern mal schnellstens mit dir zum Bürgerbüro gehen im Rathaus. Am Besten vorher dort anrufen und fragen was mitgebracht werden muss.

LG und viel Glück dass das alles noch klappt!

0

Ja, glaube das kostet 13 Euro oder sowas, das ist dann er vorübergehende den bekommst du direkt. Musst aber ein Passbild mitbringen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlexSchmidt0815
04.08.2015, 14:29

Danke, hat der eine Ablaufzeit ? Will halt 2 Wochen weg oder ist das egal ? :D

0
Kommentar von pennypenny
04.08.2015, 14:40

Ja hat er schon aber ich glaube um die 3 Monate :D

0

Was möchtest Du wissen?