Ausweis verlaengern lassen im Ausland?

2 Antworten

Da würde ich mich an das deutsche Konsulat oder die deutsche Botschaft wenden. Falls es die in dem Land in dem du gerade bist gibt. Das sollte sich aber leicht herausfinden lassen.

Ja genau.

Bedenke es gibt Länder bei denen Du keine Meldepflicht hast aber die Auslandsvertretungen nur tätig werden (ohne Notfall) wenn Du bescheinigen kannst dass Dein Hauptwohnsitz in diesem land ist.

Beisp. Spanien. Vorher abklären bevor Du irgendwo 2 Tage umsonst anreist.

0

Ausweis für ein in Deutschland geborenes Pflegekind?

Mein Pflegekind ist in Deutschland geboren und benötigt jetzt einen Ausweis über das Konsulat. Kann man uns im Konsulat das Kind nehmen und ausweisen trotz der pflegschaft?

...zur Frage

Reisepass verlängern im Konsulat?

Hallo Leute
Bin im Ausland und möchte meinen Reisepass verlängern weil es später noch weitergehen wird. Kann ich das im Konsulat machen?

...zur Frage

Ausweis verlängern, was kostet das ca.?

Hallo!

Ich versuche seit Wochen, dass Amt für öffentliche Ordnung zu erreichen um mich zu erkundigen wieviel es kostet den Ausweis zu verlängern. Der läuft nämlich am 27.07.2016 ab.

Bloß geht da nie jemand dran!

Ich war auch vor Ort unten an dem Schalter Empfang. Die Damen und Herren da unten haben keine Ahnung.

Weiß das jemand von euch? Ist das abhängig vom Alter und in welchem Bundesland man wohnt? Im Internet finde ich verschiedene Aussagen. Vielleicht hat jemand vor kurzem seinen Ausweis verlängern lassen und weiß das.

Ich bin 24 und wohne in BaWü.

...zur Frage

Postweg Türkei nach Deutschland

Hallo zusammen, Mein Bruder will sein Visum verlängern und die vom Türkischen Konsulat haben das zum deutschen geschickt damit die das da bearbeiten. Kann mir einer sagen wie lange der Postweg vom Türkischen zum Deutschen Konsulat ist ??

...zur Frage

bin ich deutsche oder italienerin? :O

Hallo,ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen.ich habe ein italienischen Ausweis,aber kann ich auch den deutschen Ausweis kriegen?jemand hat mir gesagt das wenn man ein deutschen Ausweis will bezahlen muss,aber ich bin doch in Deutschland geboren muss ich das auch bezahlen :O?danke im voraus.

...zur Frage

Führerschein (+ Ausweis) in EU-Ausland machen?

Hallo, ich komme eigentlich aus Russland ein Jahr frühe, und habe russische Führerschein. Bis jetzt war in Deutschland mit Visum als Student, aber jetzt habe ich rumänische Bürgerschaft bekommen und ich kann jetzt machen rumänische Ausweis und Führerschein dort an rumänische Tauschen, für was muss nicht Examen machen wie in Deutschland. Werden diese Führerschein gültig in Deutschland? Weil ich wohne schon ein Jahr hier.. Habe aber noch kein Auto als auch Erfahrung. Was sagt ihr? Muss ich rumänische Ausweis mit Adresse und Führerschein machen, oder lieber in Berlin mache Reisepass wo steht dass wohne in Deutschland und Führerschein machen hier?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?