Ausweis schnell beantragen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit ein paar Euro extra und Fotos für den Ausweis aufs Einwohnermeldeamt / Rathaus. Neben dem regulären Ausweis kann dort ein vorläufiger Personalausweis beantragt werden. Dieser gilt als kurzfristiger Ersatz mit einer Geltungsdauer von 6 Wochen und kann sofort mitgenommen werden. Genau das was du jetzt brauchst. Alternativ kannst du dich in der Übergangszeit auch mit einem Reisepass ausweisen.

danke

0

es gibt vorläufige ausweisse die gelten 6 wochen bis der richtige da ist also zum. deutschland

danke

0

Dann solltest du schnellstens zum Rathaus gehen und einen neuen beantragen. Dann bekommst du evtl. einen Ersatzausweis. Foto nicht vergessen.

danke

0