Ausweis mit Schutz-Folie einschweißen lassen?

4 Antworten

Wenn du den einschweißen lässt, und damit zu uns ins Amt kommst, kannst du gleich einen neuen Ausweis beantragen. Also nur für den Fall, dass sich die Folie nicht entfernen lässt.

Du machst den Ausweis damit ungültig. Bei Adressänderungen muss z.B. ein Aufkleber auf dem Ausweis aufgebracht werden und eben nicht auf deiner Folie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schau mal in Kopie Shops oder Schreibwarengeschäften

Danke!

Laminiern kann man sogar selbst mit einem Laminiergerät, sofern sich die Anschaffung lohnen sollte. Aufpassen muss man bei Ausweisen, denn manche werden durch Laminieren ungültig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung