Ausweis mit 15?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo DagiBeeoffline,

Ich würde den Ausweis auf jeden Fall schon einmal beantragen. Allerdings beträgt die Bearbeitungszeit 3 bis 6 Wochen. Dementsprechend besteht die Gefahr, dass er bis zu Eurer Klassenfahrt Ende April noch nicht zur Abholung bereit steht.

Dementsprechend würde ich mich an den Rat von furbo halten und mir für 8 Euro den von ihm beschriebenen RAP von der Bundespolizei besorgen, wenn der beantragte Personalausweis bis dahin nicht fertig ist. Die Ausstellung bei der Bundespolizei nimmt auch nicht viel Zeit in Anspruch. In der Regel dauert die Prozedur nur zwischen 10 und 30 Minuten. 

Schöne Grüße
TheGrow

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DagiBeeoffline
08.04.2016, 19:15

wohne in biberach.. müsste mehr als 60 km fahren 😕

0

Du kannst einen Personalausweis beantragen, 2 Passfotos machen lassen, den Antrag im Bürgerbüro Deiner Stadt stellen, Kosten ca. 12-15 Euro? Dauert ca. 2-3 Wochen. Ja, Du solltest den Ausweis dabei haben, z.Z. finden überall Grenzkontrollen statt wegen der Migranten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DagiBeeoffline
07.04.2016, 18:35

Muss ich auf dem Bild ernst schauen?

0

Ja du musst dem Ausweis immer im Ausland bei dir führen. Die Chance das dich jemand kontrolliert ist aber sehr gering. Dauern tut das etwas. Musst du mal bei der Stadt nachfragen. Und du musst ein ganz normales neutrales Passfoto machen kannst du auch im Automaten machen-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reisepass/Perso kann 3-4 Wochen dauern!! Kümmer dich sofort darum! Je nachdem wo du Wohnst Gemeinde oder Bürgeramt. Preis vom Perso ist glaub 40€, kann aber wsl variieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja im Ausland braucht du sowas. Fals du schonmal im Ausland warst schau ob dein Reisepass noch gültig ist. Ansonsten kostet ein Ausweis etwa 25 Euro und braucht ca 3 wochen. Beantragen tust du den im bürgerbüro und brauchst ein Bild von dir, also ein Passbild

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sehr viel Glück hast, wird es dir reichen, was ich aber nicht glaube. Ich habe knappe 2 Monate auf meinen Perso gewartet. Mit einem Monat musst du aber normalerweise rechnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?