Ausweis Kopie

5 Antworten

Ja, das reicht vollkommen aus. Wenn du das am Kopierer machen würdest, sähe es auch nicht anders aus als die gescannte und gedruckte Version.

Ja, das reicht - nur wenn eine beglaubigte Kopie gefordert wird, mußt Du bei einem Notor oder auch Pfarramt die Kopie beglaubigen lassen

Auch auf dem Rathaus im Bürgerbüro bekommt man eine Beglaubigung auf die Kopie

0

Solange alles lesbar ist, reicht das.

Unbeglaubigte und beglaubigte Kopien einer Hochschulzugangsberechtigung

Es handelt sich allgemein um die Bewerbung / Einschreibung an einer Universität.

Sehe ich es richtig, dass die beglaubigte Kopie die Kopie des Originals und die unbeglaubigte Kopie die Kopie der Kopie des Originals ist? (Wer denkt sich so etwas aus?!)

D.h. es gibt:

  • Das Original (Niemals abgeben! Das ist klar.)
  • Die Abschrift (beglaubigte Kopie?)
  • Die Kopie der Abschrift (unbeglaubigte Kopie?)

Muss man also folglich die Abschrift versenden? Wenn Ja, bekommt man weitere Exemplare an der Schule, an der man z.B. das Abitur absolviert hat? Oder gibt es noch andere Stellen?

Oder reicht auch eine eingescannte, kopierte Version, die man versenden kann / darf? Das würde zumindest das Wörtchen 'Kopie' erklären!

Diese Fragen gab es schon ein paar mal. Aber ich wurde nicht unbedingt schlauer daraus.

...zur Frage

Was brauchen die zum Postident?

Hallo zusammen,

ich habe leider keinen Ausweis zur Hand (verloren, verlegt oder sonst was). Der Post Filialchef kennt mich persönlich sehr gut. Ich habe nur noch eine Kopie von der Rückseite des Persos. Reicht das für ein Postident aus?

...zur Frage

wo ist der unterschied zwischen Kopie und Fotokopie?

unterschied zwischen kopie und fotokopei??

...zur Frage

Kopie des Personalausweises, wie?

Reicht die Kopie des Personalausweises auf ein einfaches Blatt Papier ?

...zur Frage

Kann eine Schule eine Kopie meines Personalausweises einfordern?

also ich wollte mich jetzt für eine neue schule anmeldung und abgesehen von dem anmeldeformular, mein zeugnis und lebenslauf wollen die noch eine kopie der vorder- und rückseite meines personalausweises.

ich weiß nicht ob es stimmt, aber ich meine gehört zu haben dass dies verboten ist. stimmt das oder kann ich denen ohne bedenken eine kopie zuschicken?

...zur Frage

Canon MG6150 Ausweis kopieren

Wie kann man mit dem obengenannten Drucker am besten seinen Personalausweis kopieren? Ich würde dabei gerne Vorder- und Rückseite beides auf einer A4-Seite haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?