Ausweis im Ausland beantragen bei Strafverfolgung in Deutschland?

4 Antworten

Das Gebiet des Konsulats gilt als deutsches Hoheitsgebiet = gleiche Strafverfolgung, als sei er in Deutschland. Bei einem Haftbefehl hat er schlechte Karten.

Nicht unbedingt - bei einer Botschaft wäre das evtl. der Fall, bei einem Konsulat aber nicht. Da wäre trotzdem die lokale Polizei zuständig.

0

Besteht ein Haftbefehl? Wenn nicht, kein Problem.

Wenn doch, kann das Konsulat ihn evtl. festnehmen lassen.

Wie immer: Unbedingt an einen Fachanwalt wenden!

es besteht kein internationaler Haftbefehl...

0

Ein neuer Ausweis muss einem Deutschen ausgestellt werden- auch wenn er eine Straftat begangen hat

Sicherlich. Das schützt aber nicht vor Vollstreckung eines Haftbefehls.

0

Ohne ausweis mit säugling ins kurz ausland?

Hallo

Wir haben kurzfristig vor getränke in tschechien zu kaufen. Wir haben unsere 11 monate alte tochter bei. Diese hat noch kein ausweis. Können wir trotzden rüber? Es geht mir nur darum das es möglich ist das vei der rückfahrt nah deutschland der zoll uns anhalten könnte. Ich weiss ja nicht ob die dann von der kleinen auch was sehrn wollen.

Lg

...zur Frage

Ist es möglich einen online Banking Account zu beantragen im Ausland?

Hey Leute ich bin für 6 Monate im Ausland und brauche ein online Banking Account (Sparkasse) ist es möglich diesen aus dem Ausland zu beantragen oder muss ich in Deutschland sein Bzw. Kann ich jmd eine Vollmacht geben damit meine Eltern einen für mich beantragen können ? (Oder muss ich dafür auch in Deutschland sein ?

...zur Frage

Visum für China im Ausland beantragen(Österreich)

Servus!

Ich müsste ein Visum für China beantragen, mein Wohnsitz ist in Deutschland aber ich Studiere momentan in Wien.

Nun ist die Frage:

Muss ich um ein Visum zu beantragen zurück nach Deutschland und dort zur chinesischen Botschaft/Konsulat oder kann ich das auch hier in Wien beim chinesischen Konsulat erledigen?

Grüße

...zur Frage

Ausweis abgelaufen, reicht ein Reisepass?

Mein Ausweis ist Juni 2017 abgelaufen, meine Hochzeit ist im August 2018, reicht für die Zwischenzeit mein Reisepass der bis 2019 gültig ist? Ich will nicht innerhalb eines Jahres 2 neue Ausweise beantragen müssen.

...zur Frage

Polnischen Ausweis beantragen in Deutschland

Hallo liebe Leute, durch meine Eltern besitze ich die polnische Staatsangehörigkeit. Soll heißen, dass ich auch einen polnischen Ausweis haben will.

Hab das ganze Internet durchstöbert aber nichts aktuelles zum Thema gefunden. Kann mir jemand von euch helfen, wo ich mich in Deutschland melden müsste, um den Ausweis zu beantragen. Daa einzige was mir einfällt, wäre das Konsulat in Köln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?