Benötige ich einen Ausweis bei einem Tatoo?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit 15 darfst du dir doch ohnehin noch kein Tattoo stechen lassen außer wenn ein Elternteil dabei wäre. Und wenn ein Elternteil dabei ist, dann brauchst du auch keinen Ausweis. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Tättowierer, der eine 15jährige tättowiert, egal mit oder ohne Ausweis, halte ich nicht für sonderlich seriös & empfehlenswert.

Normalerweise geht da unter 16 gar nichts & da auch nur mit elterlicher Erlaubnis oder sogar Begleitung durch die Eltern.

Ich kenne sogar Tättowierer, die nehmen grundsätzlich keine minderjährigen Kunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tattoos sind ab 18 meine Liebe. Da nützt dir auch der Ausweis nicht viel, den du im übrigen aber dennoch haben solltest.

Ansonsten sind Tattoos höchstens ab 16, mit Einverständnis der Eltern. Machen aber die wenigsten, zurecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du bekommst keins basta. manche unverantwortlichen (und unfähigen) tätowierer stechen mit einverständnis der eltern ab 16, aber allgemein gilt, tattoos erst ab 18. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 16 mit Erlaubnis der Eltern !! Und das hast du dein ganzes Leben lang also überleg es dir echt sau gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?