Ausweis für ein in Deutschland geborenes Pflegekind?

3 Antworten

Nein, natürlich nicht.

Das Konsulat ist für so was weder zuständig noch ist es dazu berechtigt.

Falls wer ausweist, ist das Deutschland, nicht das Herkunftsland.

Ich hoffe es so sehr...Ich kann schon nicht mehr schlafen....Das Kind wächst schon sei Jahren bei uns auf und jetzt wo wir einen Ausweis oder pass brauchen...bekomme ich Panik! Im Konsulat ist es echt gruselig! Man versteht nichts...Und alle schauen als hätte ich es ihr abgenommen 

0

Da musst du zum Landratsamt/Rathaus....

Und nicht auf ein Konsulat, auf welches Konsulat wolltest du den gehen?

Mutter ist Rumänin und deshalb Konsulat!  Is leider so...Haben schon alles andere versucht

0

Wie lange lebt die Mutter in Deutschland!

0
@Alpako995

Noch keine 8 Jahre! Vater unbekannt 

0

dann hat das Kind vermutlich kein Recht auf die Deutschestaatsbürgerschaft?

0
@Alpako995

Das weiß ich alles schon! Meine Frage war ja nur ob das Konsulat das Kind der Mutter geben kann und ausweisen kann!!!

0

Jetzt kommen wir der Sache näher! Nein das Konsulat kann das Kind nicht wegnehmen! Schon mal über eine Einbürgerung nach gedacht! Wie alt ist das kind

0

Ein Konsulat kann niemanden ausweisen, das können nur die deutschen Behörden.

Bist du dir sicher? Hab wirklich Angst das sie das Kind nehmen, es der Mutter in die Hand drücken und dann auf und davon

0

Polnischen Ausweis beantragen in Deutschland

Hallo liebe Leute, durch meine Eltern besitze ich die polnische Staatsangehörigkeit. Soll heißen, dass ich auch einen polnischen Ausweis haben will.

Hab das ganze Internet durchstöbert aber nichts aktuelles zum Thema gefunden. Kann mir jemand von euch helfen, wo ich mich in Deutschland melden müsste, um den Ausweis zu beantragen. Daa einzige was mir einfällt, wäre das Konsulat in Köln.

...zur Frage

bin ich deutsche oder italienerin? :O

Hallo,ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen.ich habe ein italienischen Ausweis,aber kann ich auch den deutschen Ausweis kriegen?jemand hat mir gesagt das wenn man ein deutschen Ausweis will bezahlen muss,aber ich bin doch in Deutschland geboren muss ich das auch bezahlen :O?danke im voraus.

...zur Frage

Pass abgelaufen (Konsulat - München)?

Mein Rumänischer Pass ist seit 3 Jahren abgelaufen und das heißt, dass auch meine Bescheinigung, dass ich mich hier in Deutschland aufhalten darf nicht mehr Gültig ist.

Am Mittwoch fahre ich zum Rumänischen Konsulat nach München. Ich mach mir ehrlich gesagt sorgen, dass wenn mich die Polizei, wenn ich im Zug sitze oder am München Hauptbahnhof unterwegs bin, mich nach meinen Ausweis fragt.

Einen Termin, dass ich meinen Pass verlängern soll habe ich nie bekommen, also ist mir das auch so spät aufgefallen, dass mein Pass abgelaufen ist. Und ich bin mir auch zu 100% sicher, dass die Polizei (sollte die mich ansprechen und mach meinen Ausweis fragen) mir das nicht glauben wird, dass ich zum Rumänischen Konsulat unterwegs bin, da ich ja nichts vorzeigen kann, dass dem auch wirklich so ist.

PS: Falls es Euch interessiert. Geboren (vor 22 Jahren) und aufgewachsen bin ich in Deutschland.

Hoffentlich könnt ihr mir weiter Helfen.

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?