Ausweis eines Unfallbeteiligten abfotografieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn dein gegenüber zustimmt, dann ja. aber er ist dir gegenüber nicht ausweispflichtig und kann somit ablehnen.

Ob du sie dir aufschreibs oder sie fotografierst ist egal, Haupsache du hast sie.

Gamescom, Ausweis und Schülerausweis?

So, ein etwas größeres Problemchen.. Nächsten Monat findet die Gamescom statt.. Da ich mir die Tickets im Internet bestelle, wird wohl nach meinem Ausweis/Schülerausweis gefragt.. Joa, mein Ausweis ist seit 2 Jahren abgelaufen und einen Schülerausweis habe ich nicht.. Ich würde mir ja einen neuen Ausweis beantragen, nur leider weigert sich meine Mutter diesen zu bezahlen. Sie meint, ich könnte da ja auch einfach mit meinem alten Ausweis rein, aber da hab ich einfach zu viel Angst, dass es doch nicht klappt. Also, was soll ich jetzt machen? Eine Freundin meint, ich könnte in der Schule mir einfach 'nen neuen Schülerausweis geben lassen, aber da bin ich mir wiederum auch nicht so sicher. Was wenn nicht? Dann komm ich halt bei der Gamescom nicht rein..

...zur Frage

Was passiert wenn ein Rettungswagen im Einsatz in einen Unfall verwickelt wird?

Hallo!

Ich habe mir vorhin gerade ein YouTube Video angesehen mit den "lustigsten" Dashcam Aufnahmen im Auto. Wem's interessiert: https://youtu.be/YwvaNvjwt6U?t=3m

Meine Frage: Wenn die einen verletzten drin haben und so etwas passiert, dürfen sie dann einfach weiterfahren, oder müssen sie wirklich anhalten?

Nur so eine Interessensfrage :D

...zur Frage

Shisha Bar unter 18, was kann passieren?

Hey bin seit Weihnachten 17. Ich war am 1. Weihnachtsfeiertag das erste mal in einer Shisha Bar. Wir waren zu viert und zwei von uns waren unter 18 (einer 15, fast 16 und ich 17). Die anderen Beiden waren 18 und 19. Also wir sind einfach durchgelaufen und es hat keiner nach einem Ausweis gefragt.

Was würde passieren wenn ich nach einem Ausweis gefragt werde und man dann sieht das ich nicht 18 bin?

Kann das rechtliche Folgen haben?

Werden da die Eltern kontaktiert?

...zur Frage

Fahrkarte mit 50% Schwerbehinderung

ich habe einen Schwerbehindertenausweis mit 50% und auf der Rückseite des Ausweises ein "G" zu stehen. Ich fahre jeden Wochentag mit dem Zug zur Arbeit. Welche Ermässigung habe ich mit einer Fahrkarte bei der Deutschen Bahn mit diesem Ausweis und muss ich das irgendwo beantragen?

...zur Frage

Darf Türsteher Ausweis abnehmen?

Hallo, ich war vor ein paar Tagen in einem Club. Da ich noch nicht volljährig bin brauch ich eine Aufsichtsperson, damit ich mich auch nach 24h dort noch aufhalten kann.

Als ich später meinen Ausweis bei den Türsteher wieder abholen wollte, meinte er wo den meine Aufsichtsperson sei, seine Freunde meinte dann er sei dann einfach gegangen. Der Türsteher meinte darauf hin, dass er mir meinen Ausweis nicht wieder geben kann, aber ih könnte ihn mit meinen Eltern abholen.

Jetzt die Frage: Hat der Türsteher überhaupt das Recht den Ausweis zu behalten? Und müsste nicht die Aufsichtsperson "bestraft" werden, da sie einfach weggegangen ist?

...zur Frage

Welche Tags eignen sich für eine Liebesgeschichte auf Wattpad?

Hey,

ich schreibe momentan auf Wattpad eine Liebesgeschichte und hab keine Ahnung, welche Tag ich dafür verwenden könnte.

Im groben geht es in der Geschichte darum, dass ein Mädchen auf eine neue Schule kommt wo sie einen Jungen kennenlernt und die zwei sich dann verlieben. Im Laufe der Geschichte wird der Junge in einen lebensgefährlichen Unfall verwickelt und es ist unklar, ob er überlebt.

Falls ihr noch Fragen habt, stellt sie einfach.

LG Incancey :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?