Ausweis bei der Abschluss Prüfung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hol dir einfach einen vorlaufigen Personalausweis.

Was brauchst du dazu?

  • biometrisches Passbild
  • Geburtsurkunde (da alter Ausweis weg)
  • 10 EUR

Den Ausweis bekommst du dann sofort ausgestellt. Dieser ist dann für 3 Monate gültig.

Da dein alter Ausweis gestohlen worden ist, musst du dies noch dem Meldeamt mitteilen. Dazu nimmt der jeweilige Sachbearbeiter einfach nur den Sachverhalt auf. Mehr nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DJMaYeSTiC
22.04.2016, 11:04

Ich bedanke mich sehr! :)

0

du meldest deinen ausweis als gestohlen bei der polizei. dann gehst du zum bürgerbüro und beantragst einen neuen ausweis und lässt dir einen vorläufigen ausstellen. den bekommst du sofort mit und kannst dich ausweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DJMaYeSTiC
22.04.2016, 11:04

Vielen vielen Dank :)!

0

Du kannst schon einen neuen Ausweis beantragen und lasse dir eine Bescheinigung ausstellen, müsste reichen. Ansonsten nachreichen. L.g

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DJMaYeSTiC
22.04.2016, 11:29

Vielen Dank

0
Kommentar von Ramonaralf
22.04.2016, 11:37

Bitteschön :)

0

Du gehts zur Polizei, erstattest Anzeige wegen Diebstahls und lässt dir einen Übergangsausweis ausstellen. (Wird nur auf Papier gedruckt, bekommst du also gleich mit.)
Damit kannst du dich bei der Prüfung dann ausweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DJMaYeSTiC
22.04.2016, 11:02

Ich hab eine Anzeige gegen unbekannt gemacht und auch tatsächlich einen Zettel mit bekommen allerdings hab ich ihn mir nicht komplett abgeschaut und ich glaube da steht nur der Verlust meiner Karten drauf oder? Naja muss ich mir nochmal anschauen. Ansonsten zur Polizei? Und einen vorläufigen Ausweis beantragen? Oder zum Amt?

0

Was möchtest Du wissen?