Ausweis bei Amazon-Bestellung (Alterseinstufung Unbekannt)?

...komplette Frage anzeigen TF2 [Altersbeschränkung: Unbekannt] - (Amazon, Altersbeschränkung, uncut) BF3 [Altersbeschränkung: 18]  - (Amazon, Altersbeschränkung, uncut)

3 Antworten

Du solltest was gegen Deinen Hustren tun ;-) oder mal Klartext reden, was das soll...

Alterseinstufung unbekannt geht genau wie "ungeprüft" oder ausländische Filme und Spiele immer ab 18 durch und damit müsste bei Auslieferung der Ausweis kontrolliert werden und mit dem Namen auf dem Paket übereinstimmen. Hält sich scheinbar nicht jeder dran...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es schockt mich immer wieder, wenn ich Antworten wie von GossipGrl lese. Der Postbote muss den Ausweis kontrollieren und in seinen Scanner eingeben. Macht er dies nicht, so riskiert er damit seinen Arbeitsplatz. Da frage ich mich, welcher Postbote riskiert seinen Arbeitsplatz wegen eines Spiels.

Ein Paket mit Altersnachweis oder Identitätsprüfung kann gar nicht ausgeliefert werden, ohne sich den Ausweis des Empfängers zeigen zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheChoosen0ne
11.07.2013, 09:02

Und wie ist es im Falle von dem Spiel TF2 (was auf Amazon bei Alterseinstufung unbekannt steht) muss man dort auch sein Personalausweis vorzeigen immerhin ist die Freigabe ja net geprüft :/?

0

Bei der "nicht Altersbeschränkung" steht doch neben deinem roten Kringel, dass es nicht an Minderjährige ausgeliefert wird. Kannst du das nicht im Namen deiner Mutter oder deines Vaters bestellen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheChoosen0ne
10.07.2013, 20:17

Ja das ist kein Problem aber die Frage lautet ob dann (wenn der Postbote es liefert) an der Haustür nach dem Personalausweis fragt... Und da bin ich mir net sicher, da ich im Jahre 2012 mir Battlefield Bad Company 2 bestellte (auch den UK Import) und mir wurde das einfach so geliefert ohne Abfrage...

0

Was möchtest Du wissen?