Ausweis ausleihen - rechtlich?

7 Antworten

Erst mal ist ein Verstoß gegen das Ausweisgesetz. Die Polizei kann dich also schon mal zur Feststellung der Personalien mit aufs Revier nehmen. Wenn sie dann "viel zu tun haben", kannst du auch schon mal ein paar Stunden in der Arrestzelle sitzen. Keine Ahnung ob dir das gefällt.Dann sind deine Eltern dran wegen Verletzung ihrer Aufsichtspflicht. Der Ausweisinhaber könnte behaupten du hättest den Ausweis gestohlen, dann wirds eng. Sitzen schon einige Sozialstunden drin.

Das mit den Eltern ist ein Schmarrn.

0

In jedem Fall liegt mißbrauch von ausweisdokumenten vor. Ich bin mir nicht sicher ob das heißt aber da gibts nen paragrafen zu. Dann kommt natürlich noch betrug in frage.DerTürsteher und jeder andere auch haben das recht dich bis zum eintreffen der polizei festzunehmem. Ob das gemacht wird hängt von der laufender beteiligten ab.

Muss der türsteher mich reinlassen?

Wenn ich 1 monat vor meinem 16 Geburtstag in einem Club ab 16 war und der türsteher mich aber rausgeschmissen hat weil ich eben 15 bin er aber keinen Ausweis kontrollierte. Zu meinem geburtstag nächste woche möchte ich in den club auch wenn der türsteher sich an den vorfall erinnern kann muss er mich reinlassen oder kann er mich auch weg schicken obwohl ich jetzt das richtige alter habe

...zur Frage

20-Jähriger mit 15-Jährigen Sex?

Es ist doch strafbar wenn ein 20-Jähriger mit einem 15-Jährigen Sex hat, oder?

...zur Frage

der türsteher wollte mich nicht in die disco reinlassen weil ich ein ausländisches aussehen habe?

besitze die deutsche staatsbürgerschaft, bin in deutschland geboren und in die schule gegangen arbeite in deutschland und bin mitte 20 und doch wollte der türsteher mich nicht reinlassen weil mein ausländisches aussehen ihm nicht passt und ich ärger machen könnte! ist das richtig einen wegen seines aussehens radikal und rassistisch zu diskriminieren und dann einfach so zu entscheiden eine person nicht reinzulassen obwohl meine kumpels drin warten?

...zur Frage

Falscher Ausweis - Gesetz England?

Hi zusammen. Ich gehe bald nach England. Nun kommt man in Pubs und Clubs erst mit 18. Ich bin erst 17. Ich nehme einen Ausweis eines 18-jährigen Kollegen mit. Was passiert, wenn mich der Türsteher oder Barkeeper nicht für glaubwürdig hält? Wie ist das Gesetz dort. Kann ich dann einfach abhauen oder kann er mich festhalten und die Polizei informieren?
Danke

...zur Frage

Türsteher nimmt Ausweis ab

Wollten letzte Woche in einen Club gehen und waren alle schon gut angetrunken als wir ankamen war aber alles noch in einem normalen Maß. Als wir dann beim Einlass waren haben die Türsteher unsere Ausweise gecheckt und haben erstmal die Ausweise von 3en behalten sind kurz rein gegangen und haben sich besprochen als sie wieder raus gekommen sind meinten sie das sie die Ausweise jetzt solange behalten bis die Polizei da ist die sie gerufen haben weil die 3 angeblich zu alkoholisiert waren. Das ganze ist im Grunde völliger Quatsch da es den Türstehern nur nicht gepasst hat das ein Mädchen Türkin ist und sie selber Anscheinend Kurden. Naja also meinten die drei das sie ihre ausweise sofort haben wollen was die Türsteher nicht geamcht habe. Also ist wenig später die Polizei eingetroffen und hat die beiden mit aufs Präsidium genommen wo sie dann von den Eltern abgeholt werden konnten. Wodurch nun jetzt halt ziemlicher Stress entstanden ist. Was haltet ihr davon ? Dürfen die einfach die Ausweise behalten ? Und wieso überhaupt Polizei ich meine die 3 waren über 16 und waren auch nicht sonderlich stark betrunken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?