Ausweis abgelaufen was tun-Urlaub?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt die Möglichkeit sich einen "vorläufigen" Ausweis austellen zu lassen. Der ist nur begrenzt gültig (3 Monate) und überbrückt die Zeit bis zum Aushändigen des endgültigen Ausweises.

Der vorläufige perso kostet 10 Euro. Den bekommst du auch im bürgerbüro

Wenn du im Lande bleibst ist ein abgelaufener Ausweis kein Problem :-) wichtig ist dass du schon einen neuen beantragt hast

um ganz sicher zu gehen könntest du höchstens einen vorläufigen Personalausweis beantragen. Bekommst du glaub ich innerhalb eines BEsuches deines Bürgeramtes aber kostet wahrscheinlich auch ne kleinigkeit. Nimm aber ein Passfoto mit.

Allgemein ist es aber eher unwahrscheinlich dass du da ÄRger ohne Perso bekommst. Wurde in 11 Jahren noch nicht einmal danach gefragt (außer Behörde etc. aber das wirst du ja in ner Klassenfahrt nicht machen:))

Man kann doch eigentlich von der Stadt einen vorläufigen Ausweis bekommen! Frag da mal nach.

Wohin geht die fahrt? Hast du nen Reisepass?

berlin muss ausweis mitnehmen

0

Das juckt niemanden wenn er abgelaufen ist. Nimm ihn mit und beantrage nen neuen.

0

Was möchtest Du wissen?