ausweis abgelaufen trotzdem einlass?

5 Antworten

versuche es einfach mit den Ausweis auch wenn er abgelaufen ist, aber so genau schauen die nicht, nur das Geburtsdatum und Bild ist wichtig ;)

da hast du Pech gehabt! Mit abgelaufenen Ausweis darf man sich nicht ausweisen, sonst macht man sich strafbar

Kannst du mit em Reisepass versuchen. Aber eigentlich dürften sie dich nicht reinlassen.

Aber eigentlich dürften sie dich nicht reinlassen.

Unsinn.

Das einzige auf was die achten müssen ist auf das Alter, um Probleme mit dem Jugendschutz zu vermeiden.

0
@Mephala0

Ja, aber wenn er keinen gültigen Ausweis hat kann er sich rechtlich gesehen nicht als alt genug ausweisen. Das bedeutet, dass eigentlich nicht reingelassen werden dürfte. Ich denke allerdings, dass er trotzdem reinkommt.

0

Was möchtest Du wissen?