Ist es sinnvoll von Deutschland in die Schweiz auszuwandern und neu beginnen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kennst Du Deinen Vater mit seiner neuen Frau denn überhaupt richtig? Du weißt doch wahrscheinlich überhaupt nicht, ob es funktionieren kann. Du solltest Dir lieber diese kleine Familie mal im Urlaub ansehen, bevor Du gleich dort einziehen möchtest.

Die 2 Wochen ohne Wohnung wirst Du sicher auch überstehen. vielleicht gibt es Familie oder Freunde/Bekannte, bei denen Du ein paar Tage zubringen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in zeiten wie diesen ist es für die zukunft nicht unwesentlich, ob man in der wahnsinnigen EU oder in der neutralen, reichen schweiz wohnt. ich würde diese chance auf jeden fall wahrnehmen! - allerdings wie bereits erwähnt - mach mal urlaub mit ihnen oder fahr mal mind. 1 ganze woche durchgehend auf besuch dort - vielleicht nervt ja der kl. bruder, die stiefmutter ist ätzend oder sogar dein vater hat einen erziehungsstil der dir nicht passt - wenn alle klar ist, nur los!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichwarsnich44
05.04.2016, 09:23

Das habe ich jetzt gemacht ich war über Ostern 5 Tage zu Besuch da und es war echt schön es ging auch alles gut und haben uns alle prima verstanden :)

1

Was möchtest Du wissen?