Auswandern/Jobwechsel trotz Schulden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du deine Schulden nicht zahlen kannst, dann ist auch nichts zu holen. Zumal dann überhaupt zu prüfen wäre ob es irgendwelche rechtlichen Verbindlichkeiten zwischen Deutschland und deinem neuen Land geben würde. Der Gerichtsvollzieher aus Hamburg kommt nur selten persönlich in Namibia vorbei... ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chitthu
20.04.2017, 20:15

Das glaube ich nun auch weniger das dieser kommen würde. Einfach abhauen ist aber auch nicht meine Art. Habe bis jetzt ja alles ordnungsgemäß bezahlt, eine saubere Schufa und alle Rechnungen stehts pünktlich beglichen. Nur stellt sich für mich eben die Frage, wie ich das lösen soll, wenn ich den Schritt gehe und einen Job dort annehmen würde, da ich weiß, dass ich dort nicht ausreichend verdienen würde, um das annähernd bezahlen zu können. Der Wunsch dorthin auszuwandern ist trotzdem da. Außerdem ist ein Kinderwunsch in den nächsten 2 Jahren auch vorhanden.

0

Was möchtest Du wissen?