Auswandern? Wohin? Wie?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Madrid streiken sie mal wieder wegen der katastrophalen wirtschaftlichen Lage..auch auf den Inseln siehet es natürlich nicht rosig aus..das solltest Du Dir gründlichst überlegen.

Mein Sohn lebt schon seit 14 Jahren auf Mallorca und weiß darüber bestens Bescheid wie schwer es ist, ein Bein in eine Firma zu bekommen.

Danke für's Sternchen

0

Die Arbeitslosigkeit auf den Kanaren ist sehr hoch. Selbst wenn du Arbeit findest, heisst das noch lange nicht, dass du auch Geld dafür bekommst, oder überhaupt angemeldet bist. Diesbezüglich weht hier ein rauher Wind. Immer wieder höre ich, dass Leute 12 Monate arbeiten, aber bloß für 10 bezahlt werden. Abgesehen davon, dass du sowieso 1 Tag pro Woche unbezahlt für den Chef schaffst. Und ohne spanisch Kenntnisse wird das nichts! Und ohne Geld 2x nichts. Manchmal wird die Miete für 1 Jahr im voraus verlangt. Also 3x nichts!!!

du brauchst einen Beruf, der auf den Kanaren gesucht wird. Und da wird es schwierig. Denn gesucht wird eigentlich Nichts. Es gibt genug Bewerber auf einen freien Arbeitsplatz. Wenn es denn überhaupt mal einen freien Arbeitsplatz gibt. Du mußt bereit sein, viel mehr zu arbeiten für weniger Geld. Ansonsten mußt du dich schon selbstständig machen. Kannst du das? Dazu gehören auch sehr gute Sprachkenntnisse. Ohne die kannst du kein Geschäft eröffnen. Und du brauchst reichlich Geld. Ohne Geld geht gar Nichts.

weg aus Deutschland, aber wohin?

Guten Tag zusammen,

mich reizt der Gedanke aus Deutschland auszuwandern. Die Leute hier in Deutschland sind alle so deprimiert und die Arbeitsverhältnisse sind nicht die Besten. Und da für mich der richtiger Zeit nächstes Jahr wäre, bin ich am Überlegen.

Aber ich bin momentan noch hin und her geschrissen "Wohin?". Mir wäre wichtig gute Arbeitschancen zu haben. Toll wäre auch ein wärmeres Klima, aber die Arbeit wäre mir wichtiger.

Vielleicht hab Ihr Erfahrungen mit auswandern oder ein paar Tipps.

Gruß Michelle

...zur Frage

Wann sollte ich auswandern?

Ich studiere Internationale BWL und möchte nach meinem Studium auswandern in die Türkei (Istanbul). Oft höre ich von Menschen, dass ich es bereuen würde, Deutschland zu verlassen wegen dem Lebensstandard und den ganzen Versicherungen, aber mittlerweile gibt es das schon in vielen Ländern. Klar werde ich eine Menge hier vermissen (viele nette Menschen), aber dort gibt es für mich persönlich mehr Vorteile.

Die Frage ist nun, wann (und wie) es passieren soll. Ein Studium garantiert mir noch längst keinen Job, sollte ich erst Berufserfahrung sammeln? Oder mich direkt bei einer deutschen Firma mit Auslandsniederlassungen in der Türkei bewerben? Oder mich weiterbilden (Master)?

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar :)

...zur Frage

Hallo Leute, Berufswahl?

Hallo Leute, ich möchte wissen, welchen Beruf ich kriegen kann, am besten einen, wo man fast nur am PC sitzt, sozusagen im Büro. Hier meine Noten (Realschulr 7.) Fangen wir bei gut an...

Mathe 2

Deutsch 2

Sport 2

Kunst 2-3

Gesellschaftslehrer (GL) 3

Arbeitslehre (AL) 3

Englisch 4

Naturwissenschaften 4

Ethik (Religion) 3-4

Sozailverhalten 2-3, hab damals viel schesse gebaut, hat sich aber enorm gebessert also sagen wir mal 2

Arbeisverhalten 3

Also wenn ich mich selbst einschätze, bin ich gut in Mathe, ist auch mein Lieblingsfach, gut in Sport, bin aber sehr faul, gut in Deutsch, mache keine Schreibfehler, schlecht in Englisch und schlecht beim konzentrieren. Würde etwas zu mir passen, wo man was mit Computer macht und man gut verdient (ca. 2.000)?

...zur Frage

Auswandern in die USA. Gleiche Chancen? (arbeiten,wohnen)

Seitdem ich ein Jahr in den USA wahr interessiere ich mich sehr für das Arbeiten und leben in den Staaten. Freunde, Kontakte und eine ungefähre Vorstellung habe ich schon was ich da machen könnte. In den USA habe ich sehr viele "echte" Ausländer und auch viele Deutsche getroffen(keine Touristen) und da dachte ich was die können kann ich auch und mit einem Schüleraustausch habe ich einen ganz guten einstieg. Nun meine Frage:

Ist es Heutzutage noch möglich in die USA auszuwandern und dort zu arbeiten und zu leben. Es gibt ja die Möglichkeit eine GreenCard zu gewinnen..

kennst sich jemand mit den Unterschiedlichen Möglichkeiten in die USA zu kommen dort zu leben und arbeiten? Das internet habe ich schon durchforstet.

Beste Grüße,

...zur Frage

auswandern ohne geldreserven

hi leute

gibt es eine möglichkeit auszuwandern ohne großen geldreserven ????

es ist fast egal wohin. hauptsache raus aus de

...zur Frage

Kann ich mit 18 jahren schon in die USA auswandern?

Warum ist es so schwierig, in die USA auszuwandern? Ich bin jetzt 17 jahre alt. ich hätte vor, mit 18 in die USA auszuwandern! Aber geht das auch, in den USA ist man erst mit 21 jahren volljährig. Kann ich da mit 18 schon auswandern. Und warum bekommt man fast kein einwanderungsvisum? Bitte helft mir, Danke an alle, schon im voraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?