Auswandern? Wohin? Wie?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Madrid streiken sie mal wieder wegen der katastrophalen wirtschaftlichen Lage..auch auf den Inseln siehet es natürlich nicht rosig aus..das solltest Du Dir gründlichst überlegen.

Mein Sohn lebt schon seit 14 Jahren auf Mallorca und weiß darüber bestens Bescheid wie schwer es ist, ein Bein in eine Firma zu bekommen.

Danke für's Sternchen

0

Die Arbeitslosigkeit auf den Kanaren ist sehr hoch. Selbst wenn du Arbeit findest, heisst das noch lange nicht, dass du auch Geld dafür bekommst, oder überhaupt angemeldet bist. Diesbezüglich weht hier ein rauher Wind. Immer wieder höre ich, dass Leute 12 Monate arbeiten, aber bloß für 10 bezahlt werden. Abgesehen davon, dass du sowieso 1 Tag pro Woche unbezahlt für den Chef schaffst. Und ohne spanisch Kenntnisse wird das nichts! Und ohne Geld 2x nichts. Manchmal wird die Miete für 1 Jahr im voraus verlangt. Also 3x nichts!!!

du brauchst einen Beruf, der auf den Kanaren gesucht wird. Und da wird es schwierig. Denn gesucht wird eigentlich Nichts. Es gibt genug Bewerber auf einen freien Arbeitsplatz. Wenn es denn überhaupt mal einen freien Arbeitsplatz gibt. Du mußt bereit sein, viel mehr zu arbeiten für weniger Geld. Ansonsten mußt du dich schon selbstständig machen. Kannst du das? Dazu gehören auch sehr gute Sprachkenntnisse. Ohne die kannst du kein Geschäft eröffnen. Und du brauchst reichlich Geld. Ohne Geld geht gar Nichts.

auswandern ohne geldreserven

hi leute

gibt es eine möglichkeit auszuwandern ohne großen geldreserven ????

es ist fast egal wohin. hauptsache raus aus de

...zur Frage

Kann ich mit 18 jahren schon in die USA auswandern?

Warum ist es so schwierig, in die USA auszuwandern? Ich bin jetzt 17 jahre alt. ich hätte vor, mit 18 in die USA auszuwandern! Aber geht das auch, in den USA ist man erst mit 21 jahren volljährig. Kann ich da mit 18 schon auswandern. Und warum bekommt man fast kein einwanderungsvisum? Bitte helft mir, Danke an alle, schon im voraus. :)

...zur Frage

Kann ich ohne ein Jobangebot und ohne Ersparnisse auswandern?

Kann ich ohne ein Jobangebot und ohne Ersparnisse auswandern? Z.B. Spanien Bitte nur ernstgemeinte Antworten.Danke!

...zur Frage

wenn ihr auswandern würdet in den süden.meine richtung Spanien Italien Croatien die ecke in welches Land würdet ihr auswandern..?

wenn ihr auswandern würdet in den süden.meine richtung Spanien Italien Croatien die ecke in welches Land würdert auswandern.

...zur Frage

Nach Italien oder Spanien auswandern, was meint ihr?

...zur Frage

Meine Eltern wollen nach Spanien auswandern :(

Hallo,

Also meine Eltern kamen grade zu mir und sagten das sie im Sommer nach Spanien auswandern (wollen). Ja das ganze ist wegen des Jobs meines Vaters, der da jetzt irgendwas in Malaga machen soll. Mein Problem ist jetzt das ich kein Wort spanisch kann und einfach keine Lust habe nach 14 Jahren hier alles aufzugeben.. Kann man da irgendwas machen? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?