Auswandern, wann?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Alter ist nicht entscheidend!

Einfach auswandern geht nicht. Die lassen nicht jeden rein.Man braucht eine Greencard.

Google mal greencard usa und informiere Dich darüber.

kann man wenn man verheiratet ist, auswandern?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten um eine Greencard zu bekommen, steht alles bei wikipedia.

Zuerst mal musst du dich über eine Greencard informieren. Falls du irgendwie an eine Greencard kommst ist die Einwanderung aber noch nicht garantiert. So lange du unter 21(in den USA minderjährig) bist und vorhast alleine auszuwandern werden sie dich nicht reinlassen. Du musst mindestens 21 sein.

die nehmen sehr gerne sehr gut ausgebildete leute,

ich denke mal 5 jahre nach dem studium und einer erfolgreichen arbeit,

ist ne gute zeit

MRPC0815 24.08.2012, 17:34

okay danke :-)

0

naja erst mal die green card besorgen, die nehmen aber nicht jeden. Ohne Beruf, sieht es da doof aus.

kannst auch heiraten

MRPC0815 24.08.2012, 17:34

kann man wenn man verheiratet ist, auswandern?

0
bruno75015 24.08.2012, 18:10
@MRPC0815

nee auswandern und heiraten ist da etwas komplexer.

Du kannst dort dann die Aufenthaltserlaubnis bekommen, wenn du mit einem Amerikaner/in verheiratet bist. Dann darfst du in den USA bleiben.

Wenn du hier in Deutschland heiratest z.B. einen Deutschen, naja Türke wäre auch nix, klappt das nicht. ggf. einen Amerikaner hier heiraten, ggf. darfst du dann dort bleiben.

Ist jetzt nicht ganz ernst gemeint, war mehr ein Witz.

0

Man kann nicht einfach so in die Staaten auswandern!

Es gibt unzählige Seiten im Netz über das Auswandern - da findest du schon noch was!

Was möchtest Du wissen?