Auswandern von Türkei nach Österreich

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

oje...bei uns mit Innenministerin Fekter, ist nichts mit "meine Leben retten..."

i love wien xD

0
@NokyRed10

das mag schon sein,...mit 19 ist nichts mit Jugendamt bei uns...

0
@doris11

und an wem soll ich mich wenden wenn ich angenommen werden möchte beim konsulat?

0
@NokyRed10

bei der Ausländerbehörde....aber ohne Arbeit ohne Wohnsitz ,...gibt es nix...

0
@doris11

bevor ich zu den behörden soll muss ich arbeit klarmachen?? will aber schule zu ende machen -.-

0

Warum nicht die Schule in der Türkei fertig machen??? Wie willst du in Österreich neben der Schule deinen Lebensunterhalt bestreiten? Wenn du meinst, dass die Österreicher dich mit offenen Armen empfangen um deine Ausbildung zu bezahlen wirst du dich wahrscheinlich irren. Hast Du einen deutschen Pass? Wenn nicht ist auch nichts mit locker umziehen (denke ich) da die Türkei nicht zur EU gehört. Ohne Aufenthaltsgenehmigung wird da nix laufen. Informationen wirst du am besten bei der Österreichischen Botschaft in der Türkei bekommen. Viel Glück!

Österreich ist ein schönes Land. Die freuen sich garantiert wenn du kommst. Versuchen....

Schreib am besten einfach mal eine email an das jugendamt.und frag die.gerade jugendlichen helfen die eigendlich immer sehr schnell gerade jetzt,wo das jugendamt so eine schlechten ruf hat.

Ob du "so ganz locker" dahin ziehen kannst...? Das glaube ich kaum. Auch die werden dort Gesetze für die Einwanderung haben. Nur weil wir die selbe Sprache sprechen ist es noch nicht das gleiche Land. Auch wenn es ein sehr schönes Land mit schönen Frauen, guten Gesetzen und freundlichen Menschen ist.

Was möchtest Du wissen?