Auswandern trotz privater Insolvenz

13 Antworten

Wo hat er das Geld her und so blöde Fragen. Kann hier nicht einfach mal geholfen werden mit Antworten, ohne Rechtfertigungen verlangt zu werden ? Klar kann er auswandern, auch in der Insolvenz, das Recht hat er. Einkommen muß er dann zwar angeben, kann in Deutschland aber niemand überprüfen, sein Vorteil halt.

Auswandern ist problemlos möglich. Die Frage ist, ob er nicht wenn er ausgewandert ist eine gute Verhandlungsposition hat, um mit den Gläubigern eine Lösung zu finden, um die Insolvenz zu vermeiden. Aber ich würde nicht hier Insolvenz anmelden und dann auswandern. Erst Auswandern und dann verhandeln. Wenn dann Alles nicht klappt, dann kann man immer noch einen Ort für die Durchführung der Insolvenz (idealerweise England) wählen. Ich habe eine ähnliche Situation gehabt, nähere Infos gerne per Email...Viele GrüßeBodo

Grundsätzlich darf man auch während einer Inso umziehen und auch auswandern. Von deutscher Seite spricht nichts dagegen, solange der Insoverwalter Bescheid weiss. Aber es kann sein, dass Australien ihn nicht aufnimmt, denn um nach Australien auswandern zu können , muß man glaube ich solvent sein und über Geld verfügen? Ich bin mir nicht 100 Prozentig sicher. Da soll er sich doch einfach mal sehr gründlich erkundigen. Im Netz gibt es viele Beiträge darüber.

kann man auswandern wen man kredit hatt (eigentumswohnung)

hallo habe vor auszuwandern ich habe seit 2 jahren eine eigentumswohnung auf kredit und habe es vermietet ...kann ich auswandern und die wohnung in D weiter führen wie bisher???

...zur Frage

Auswandern in nicht eu land

Hallo, was muss man alles tun um in ein nicht eu land auszuwandern?(Australien)

...zur Frage

kann ich bei privater Insolvenz eine GmbH gründen?

Habe vor drei Jahren Privatinsolvenz angemeldet und möchte jetzt eine GmbH gründen.

...zur Frage

6 Jahren privater Insolvenz sind endlich vorbei......

Hallo!

Wie meine frages schon lautet......endlich sind 6 jahren insolvenz vorbei,wir müssen nur den Anwalt zahlen um das ganze ein für alle mal abzuschließen..... Ich würde trotzdem wissen;jetzt wo alles vorbei ist könnte mein Mann ein kleiner Dispo bekommen? Wenn überhaupt,am verdienst dürft es nicht liegen.

Ich bedanke mich schonmal herzlich!

...zur Frage

Kann ich mit 18 jahren schon in die USA auswandern?

Warum ist es so schwierig, in die USA auszuwandern? Ich bin jetzt 17 jahre alt. ich hätte vor, mit 18 in die USA auszuwandern! Aber geht das auch, in den USA ist man erst mit 21 jahren volljährig. Kann ich da mit 18 schon auswandern. Und warum bekommt man fast kein einwanderungsvisum? Bitte helft mir, Danke an alle, schon im voraus. :)

...zur Frage

Wie viel Geld muss ich haben?

Hey, ich weiss das ich mal nach Australien auswandern werde nur muss ich dafür entweder einen Studium Abschluss haben oder sehr viel Geld haben. Ich wollte fragen wie viel Geld ich vorzeigen muss um nach Australien auszuwandern.

Danke jetzt schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?