Auswandern tipps hilfe..?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

Deutschland ist meine Heimat, ich lebe gerne hier und will es gar nicht für immer verlassen. Für mich persönlich käme Auswandern nur der Liebe wegen oder zwangsweise in Frage, wenn überhaupt, aber Reisende soll man nicht aufhalten.

Deshalb mach, wie du meinst, aber tu dir und uns den Gefallen wandere erst dann aus, wenn du

- ausreichende Sprachkenntnisse in der entsprechenden Landessprache hast

- einen festen Job im Land deiner Wahl hast. Denn ohne Job meist auch
keine Wohnung oder dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung und ohne diese
kein Job (Teufelskreis)

- über ein ausreichendes finanzielles Polster verfügst, um (anfängliche) Durststrecken zu überstehen.

Es gibt genug Menschen, die sich ein falsches Bild von ihrem Zielland
machen, und Deutschland unzureichend vorbereitet, mit großem Tamtam,
großk.tzigen Sprüchen und Blick durch die rosarote und himmelblaue
Brille verlassen haben - dabei bzw. ansonsten darf man sich nicht zu schade sein, jeden Job zu machen, der sich bietet; auch für nen Appel und nen Ei, ohne Urlaub, geregelte Arbeitszeiten, Krankenversicherung, soziale Absicherung usw. -

nur um nach mehr oder weniger kurzer Zeit, gescheitert, dafür aber
nicht weniger bescheiden oder gar geläutert zurückzukehren und dann auch
noch Forderungen an den einstmals 'ach so verh.ssten deutschen Sozialstaat' zu stellen!

(auswanderer-blog.de/die-rueckwanderer/)

Das sagenumwobene Schlaraffenland, in dem einem die gebratenen Tauben in
den Mund fliegen und Milch und Honig fließen, gibt es nicht, und

vor seinen Problemen kann man nicht davonlaufen!

AstridDerPu

PS: Nichts für ungut, aber du solltest auch dringend an deinem Deutsch arbeiten, denn sonst wird es auch in Deutschland eng für ein Studium oder eine Ausbildung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

USA is seh schwierig, hohe Anforderungen, müßte schon ein Beruf sein, der gefragt ist. Schau unter Greencard USA nach. Dubai ist ebenso schwierig. Muß auch ein besonderer Beruf sein. Ich habe mal eine Sendung gesehen, ein Deutscher Tierarzt hat sich dort niedergelassen und ist nur für die beliebten Greifvögel zuständig. Eine Deutsche Meister-Friseurin und Kosmetikern hat auch großen Erfolg in Dubai, aber Kaufleute brauchen die nicht, dass machen sie selbst viel besser. Bleibt Frabkreich: das ist EU und da kannst Du jederzeit hin und dort arbeiten und leben. Zahnarzt auf NC achten,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wen du auswandern willst sollst du dir schon ein Land mit besseren Absicherungen suchen den oft musst du erstmals ein Haus mieten

Die USA kannst du vergessen den  du bekommst keine green Karte  erst recht nicht unter tramp.

Alles was du genannt hast ist teuer nach Paris  kommst du aber noch einfacher weil es noch zur EU gehört aber dafür gibt es andere Problem dort.

Aber egal wohin du auswandern wils du brauchst eine menge geld um einreisen zu dürfen..

Außerdem gibt es kein soziales Netz wo du hin willst wie willst du zb da überleben wen du keine dauerhafte Arbeit hast.!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind das deine einzigen Gründe wieso du auseandern möchtest ?? 

Wenn ja,würde ich mal sagen das du noch erwachsen werden solltest.

Klar in Kalifornien ist das Wetter geschweige die Frauen) ;-) ein Traum,aber das sollte nicht nur der Grund sein.

Ich als halb Amerikaner habe auch schon überlegt nach Amerika auszuwandern.

Mein Kollege ist mit 25 nach Amerika ausgewandert (Familienzusammenführung) 

Warst du schoneinmal dort ?? Die Menschen sind dort ganz anders.Offener,herzlicher,lustiger und laufen allgemein mit einem lächrln durch die Gegend.

Es ist egal als was du arbeitest.

Am Ende musst du so oder durch die gleichen Maßnahmen.

Am einfachsten ist es wenn man dort im Urlaub eine Dame kennenlernt und nach erfolgreicher Beziehung zusammenleben möchte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xGerDonaldx
07.02.2017, 00:21

Wow, also ich liebe Amerika. Das Problem ist nur das ich aussehe wie ein Moslem und auch ein Moslem bin. Ich würde auch meine Religion ändern nur für amerika aber denke es würde nichts bringen. Ich würde sehr gut klar kommen mit den Amerikanern. :) Nur die trumph Geschichte wie gesagt. Trotzdem danke für deine Antwort. Viel Glück bei deiner Auswanderung.

1

Kalifornien schon mal weg wegen trumph.

Was ist das?

Du bist 17, und in welcher Klasse?

Paris auch wegen sture Menschen.

Und das ist ein Anreiz???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kristall08
07.02.2017, 17:15

Das sind alles, wie er selbst schreibt, nur Vorstellungen.

Man könnte es auch Vorurteil nennen. Man sollte ein Land, in das man auswandern möchte, erst mal bereisen. Erst dann kann man sicher sein, dass es einem wirklich dort gefällt. ;)

1

Was nun? Wanderst Du as wegen dem Wetter oder wegen deiner Seele?
In dem einen Land ist es schwierig, das andere Land ist auch nix wegen Trump (ohne"h"). Vielleicht Zahnarzt, eventl. auch Informatik?

Ich denke das sind Hirngespinste. Komm erstmal richtig im Leben an, guck was Dir wirklich wichtig ist und dann handele.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?