Auswandern Paraguay, Chile, Thailand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Thailand darfst Du Dich schon heute nicht mit € 600-800 niederlassen, ausser Du kannst Vermögen (derzeit mind. ca. € 20.000 auf einem thail. Bankkonto) nachweisen, oder teils teils. Und Südamerika startet derzeit genauso durch wie Asien und wird immer teurer. Da kommst Du mit deinen paar Euronen auch nicht weiter als in Spanien. Was glaubst Du, wo die Preise und "Mindestanforderungen" bei der Entwicklung in 20 Jahren sein werden ? Ich zerstöre nicht gerne anderer Leute Träume, aber sehr wahrscheinlich wirst Du in 20 Jahren in Deutschland damit am besten leben können, das dann noch Sozialhilfe oder Hartz2030 dazu gibt...

Hallo, kenne dich zwar nicht aber auswandern finden wir immer eine gute Idee. So erlebt man mal was Neues und lernt Land und Leute besser als im Urlaub kennen. Wir haben 1 1/2 Jahre in Thailand gelebt und sind dann wieder zurück gekommen.Es gab einige Dinge die uns nicht gefielen. So dauerte die Regenzeit 7 Monate mit tausenden von Insekten so das man mehr drinnen wie draußen saß. das ganze Jahr über ist es schon um 18.30 dunkel und obwohl wir ein Jahres Visum hatten mussten wir jede 3 Monate das Land verlassen und einmal im Jahr sogar den Kontinent. Das kann ganz schön teuer werden. Auch fanden wir Thailand sehr teuer es sei denn du ißt jeden Tag Nudelsuppe oder Reis. Krankenversicherung gab es keine bezahlbare nur die ausländischen und die sind sehr teuer. Auch ist das Land keinesfalls so billig wie es immer beschrieben wird. Das war einmal. Das liegt nicht am Thai Baht sondern der Umtauschkurs des Euros ist sehr schlecht geworden. Mit dem Geld das du zur Verfügung hast lebt man da eher mittelmäßig. Als Mann alleine bleibt man dort natürlich nicht lange alleine aber dann muss man auch für zwei bezahlen können.Solltest du nicht alleine sein ist das auch so eine Sache: wir als Ehepaar fühlten uns dort manchmal ein bisschen fehl am Platz. Wir ziehen am 4 September nach Paraguay. Die Visa Probleme hat man dort nicht und auch sind die Lebenshaltungskosten dort niedriger. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. LG Claudia

Hab übersehen das du erst in 20 Jahren auswandern kannst und darum muss ich FredFeuerstein recht geben. Die Welt wird dann ganz anders aussehen: Träume sind zwar schön aber 20 Jahre????? Hoffe du schaffst es dann.

0

Du planst jetzt schon voraus wohin du in 20 Jahren auswandern möchtest? Mein Rat, mache dir darüber jetzt noch keine Gedanken denn in 20 Jahren sieht die Welt möglicherweise komplett anders aus als heute.

Auswandern -> Paraguay

Findet ihr Paraguay ist ein gutes Land zum auswandern? Wir haben vor dahin zu ziehen.

Sind die Menschen freundlich? Welche Probleme könnte es geben?

...zur Frage

Auswandern nach Österreich als Rentner - Sozialversicherung? Steuern?

Ich bin Rentner. Von meiner Rente werden automatisch die Kranken- und Pflegeversicherung abgezogen. Nun plane ich nach Österreich auszuwandern. Muß ich dort einen neuen Krankenversicherer suchen? Sind die Kosten höher als in Deutschland? Wie sieht es mit der Besteuerung der Rente in Österreich aus? Gibt es dort einen Altersfreibetrag? Einige Kapitalerträge sind vorhanden. Ich freue mich auf Eure kompetenten Antworten und bedanke mich schon im Voraus.

...zur Frage

Besitzt Angela Merkel ein Grundstück in Paraguay?

Ich lese im Internet bei den Leserkomentaren häufig das die Kanzlerin in Paraguay / Südamerika ein Haus, eine Ranch, mal 12ha, mal 15ha Land gekauft hätte um dort hin einmal auszuwandern.

Wer hat dazu konkrete Quellen? Oder ist dies nur eine Internet Legende?

...zur Frage

Wohin würdet ihr gehen/auswandern wenn Deutschland/Österreich/ Schweiz plötzlich nicht mehr existieren würde?

Bitte Kontinent wählen und hinschreiben in welches Land.

Also ich z.B. Südamerika Chile

...zur Frage

Kennt ihr günstige Inselstaaten, z.B. in der Karibik, wo die Lebenshaltungskosten vergleichsweise gering sind?

Ich habe schon häufig gedacht, wenn ich mir eine Doku über irgendwelche Inseln angeschaut habe, dass es unglaublich schön sein muss dort zu leben. Allerdings hört man immer wieder von unglaublich hohen Lebenshaltungskosten (auch als Europäer). Kennt bzw. habt ihr selber schon Inseln bzw. Inselstaaten bereist in denen das nicht so war? Ich begrenze mich hier auf die Karibik oder in der Umgebung, nicht die Inseln um Thailand, die Philippinen etc.

...zur Frage

Kann man als Rentner einfach nach Thailand auswandern?

weil mit der mickrigen Rente würde ich in Deutschland nicht glücklich werden, in Thailand ist alles 100mal billiger.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?