Auswandern oder doch lieber in Deutschland bleiben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mit scheint eure Hochzeit etwas überstürzt. Im Grunde ist er nicht fit genug für Deutschland und du zu schlau für Mazedonien. Aber wo die Liebe hinfällt.... 

Wenn du die 6 Monate durchhälst, dann soll dein Freund mal in die Puschen kommen und deutsch lernen, damit er hier überhaupt was auf die Reihe bekommt. Die Alernative wäre, dass du einen arbeitslosen Ehemann in Mazedonien hast und selber auch noch dort lebst...und deine Fähigkeiten vergeudest. 



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 007Michelle
18.11.2015, 22:33

Du hast echt Recht ... Dankee für die Schnelle Antwort. :-)

0

Danke für eure echt guten Antworten..
Klar das Leben ist nicht vergleichbar wie Hier.. Er meinte Er hat Viele Anfragen schon bekommen aber Lohnen wird es ja nicht weil schon lange geplannt war das er kommen soll.. wenn ich da hin ziehe könnte er für mich sorgen.. aber Teils habt ihr wirklich recht.. Abwarten und Tee Trinken sag ich Immer..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Paar Rechtschreibfehrler. Sry
Besucher Visum kann er Heiraten muss aber wieder zurrück nur weil er Kein Deutsch Kurs Belegt hat.. ach Das h hab ich beim hin und er vergessen.. Naja heut ist eh net mein Tag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GipsyMacedonia
16.02.2016, 03:38

Hehe ein paar zu viele dafür das du hier geboren bisch, ich hingegen bin hier aufgewachsen bin mit 1jahr hergekommen und habe recht schnell die Sprache erlernt das ich mich höchstwahrscheinlich für mein Heimatland interessiert habe! Aber nun gut, es eigentlich ganz einfach wenn dein Freund Interesse an dir und ein leben mit dir hat wird es sich drum kümmern und auch alles dafür machen damit ihr zusammen kommt,aber es ist keine Lösung wenn du zu ihn Reißt da unten wirst du vor die Hunde gehen denn selbst manche Hunde haben es besser als so mancher Bewohner dieser Stadt! 

0

Und was willst du dort machen? Von was willst du Leben? Bleib hier und warte ab bis er kommt! Dann muss er sich anstrengen und deutsch lernen! Skyped doch am besten jeden Tag und bring ihm dabei deutsch bei! Das mit dem heiraten ist viel zu früh!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 007Michelle
18.11.2015, 22:32

Das hatte ich auch vor aber Er möchte lieber das wenn ich ihn etwas Zeige neben ihm bin.. und ich will ihn ja auch nicht Durscheindaner bringen.. und Leben würd ich schon.. Arbeitsanfragen hat er .. und das nicht wenige ist halt nicht faul lohnen wird es ihnen aber net weil er zu mir kommt

0

Hehe haben dir denn deine Eltern nicht beigebracht was man unten für ein (kein) Leben hat, wenn man nicht selber bemüht ist sich was eigenes zu suchen oder gar aufzubauen? Das ist Mazedonien nicht Deutschland! Ich bin selber aus Kicevo (Macedonien)und weiß wovon ich  Rede, bleib am besten zuhause da hast du wenigstens noch deine Familie und Hartz4 wenn du keine Arbeit finden solltest....Selam Alaykum 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er soll sich eine eigene Deutschlehrerin suchen, die ihm alles in seinem Tempo beibringt.

Dann soll er diesen Test machen (da muss man auch nur das wichtigste lernen, dass ist nicht schwer, dass weiß ich weil mein Stiefvater vor 7 Jahren aus Russland zu uns zog und das gleiche durchführen musste).

Dann sollte er glaube ich eine Aufenthaltserlaubnis bekommen und heiraten. (oder andersrum, da kenne ich mich nicht so aus)

Aber ich würde dir empfehlen, dass er zu dir kommt und nicht dass du auswanderst.

Wenn er dich wirklich liebt, dann zieht er diesen Kurs auch durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 007Michelle
18.11.2015, 22:36

Klar Grund Kentnisse.. aber wenn Die lehrerin dort 4 Seiten in einer Stunde bearbeitet und für Nach fragen keine Zeit gäbe er solle zuhause lernen.. nach 3 wochen á 2 mal in der woche pro 2h sind die schon bein lesen und schreiben .. viel zu schnell meiner Meinung Nach

0

Was möchtest Du wissen?