Auswandern nach Thailand und deutsches Bankkonto?

6 Antworten

Hallo, die Verwendung einer auf ein Deutsches Konto bezogenen "Karte" mag für einen "Urlauber" sinnvoll sein. Sie werden nicht umhinkommen, sich in Thailand mindestens ein Bankkonto zuzulegen. Sie können auf dieses Konto auch Ihre Rente überweisen lassen. Damit können Sie meist schon 24. / 25. über Ihre Rente verfügen.... Der Erhalt eines Kontos in Deutschland ist in jedem Fall sinnvoll. Wenn Ihre Rente in Deutschland "verbucht" wird, sind einzelne Überweisungen nach Thailand teuer und nur umständlich realisierbar. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten! Fragen Sie doch mal bei sec@loxinfo.co.th in Thailand an. mfg Hajobello

Zu 1: Es gibt einige wenige Banken, die Visakarten ausstellen, bei denen auch bei Auslandsabhebungen an Geldautomaten keine Gebuehren anfallen. Es gibt sogare welche, die die bei fast allen Geldautomaten in Thailand von der jeweiligen Betreiberbank berechneten knapp 4 Euro Gebuehren (pro Abhebung) auf Antrag erstatten. Naeheres dazu werden dir sicher noch unsere DKB Fans erklaeren.

Zu 2: Die meisten Banken in Deutschland scheinen tatsaechlich einen Inlandswohnsitz fuer eine Kontoeroeffnung vorauszusetzen. Dies jedenfalls bei einfachen Girokonten. Die Neueroeffnung eines Girokontos ohne Wohnsitz in Deutschland scheint somit bei den meisten Banken ziemlich problematisch bis unmoeglich zu sein. Das Fortfuehren eines bereits bestehenden Kontos scheint da auch nach der Aufgabe des Wohnsitzes in Deutschland i.d.R. etwas einfacher zu sein.

Eröffnung eines Girokontos für Personen mit Wohnsitz im Ausland ist absolut kein Problem. (Sparkassen)

0

Hallo,

mit der visa-card der DKB bezahlst Du beim Abheben an den ATM-Automaten nichts. Geführen der thailändischen Banken werden Dir problemlos nach informellem Anschreiben erstattet. Schau' mal bei www.songkran.eu (Bankkonto/Geldabheben/ATM) nach. Da gibts viele Tipps und alles wird genau erläutert !

L.G.

Überweisung neuseeland Konto auf deutsches Konto? Frage bezüglich Thailand

Hallo :) Ich bin gerade in Neuseeland und arbeite hier. Jetzt fliege ich aber in 2 wochen mach Thailand und jetzt stellt sich mir die Frage, mit welcher Methode ich am wenigsten Geld verliere. Soll ich die Nz-dollar in Bar mit nach Thailand nehmen und dann da bei ner Bank umtauschen? Oder ist es besser wenn ich das Geld hier auf meine Bank tu und dann mit meiner Nz-Visa-Karte in Thailand abhebe? (kostenpflichtiges abheben) Oder sollte ich das Geld bevor ich losfliege auf mein Deutsches Konto überweisen und dann davon abheben? (ich kann mit dem deutschen Konto kostenfrei abheben) Oder gibt es noch eine andere/bessere Alternative?

...zur Frage

Geld abheben mit Visa card (Gebühren)?

Hi wollte wissen wie viel Gebühren man zahlt wenn man mit der Visa Geld abhebt. Habe eine Visa von der sparkasse

...zur Frage

Soll ich ein deutsches Restaurant in Thailand eröffnen?

Da jedes Jahr immer mehr Touristen nach Thailand kommen habe ich eine Idee:

Ein deutsches Restaurant eröffnen. Die Deutschen vor allem Rentner werden die deutsche Spezialitäten nicht mehr vermissen!

Das Restaurant wird nach deutscher Art designet. Kann ich vor meinem Restaurant eine deutsche Fahne aufhängen in Thailand?

Kann ich so Gewinn machen? Ist diese Investition sinnvoll? Wo soll ich dieses Restaurant eröffnen? In Bangkok oder in Koh Samui?

...zur Frage

Bankkonto als Au Pair in England nötig?

Hallo ihr Lieben,

In einem Monat werde ich als Aupair nach England gehen. Ich weiß, dass einige Aupairs dort ein Bankkonto eröffnen. Allerdings weiß ich, dass ich mit meiner Visa-Karte der DKB im Ausland gebührenfrei Geld abheben kann, jedoch beim Bezahlen an der Kasse Gebühren anfallen würden. Jetzt ist meine Frage, ob ich überall dort mit Bargeld auskomme und nur Geld abhebe oder ob ich ein Konto benötige, um dann mit Karte bezahlen zu können? Was meint ihr? Es wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte.

LG sgabroad

...zur Frage

Arbeiten & Leben in Thailand?

Ist es möglich ohne viel Startgeld & ohne große Sprachkenntnisse nach Thailand auszuwandern ?

Ich würde halt gerne in Thailand Leben & Arbeiten.Gibt es da möglichkeiten? oder hat man als Deutscher keine Chance in Thailand?

...zur Frage

Bankkonto bei der Volksbank behalten ohne Wohnsitz, Auswandern

Kann ich mein deutsches Bankkonto bei der Volksbank behalten, wenn ich keinen Wohnsitz in Deutschland habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?